Magnetrans Forte

Hallo und ein frohes neues jahr#freu es enthält ja 150 mg und ich nehme 2.Kapseln darf man auch erhöhn auf 3-4? ich komme Zurzeit mit 2.nicht zurecht wer kann rat geben?und nimmt dieses auch?.L.G.#blumeCori+27.

1

Huhu :)


Mir hat ein Arzt im Krankenhaus gesagt, dass die "Höchstdosis" 3 pro Tag seien, wobei ich persönlich mit zweien gut ausgekommen bin und nur an manchen Tagen drei genommen hab.


LG

adira

2

Also ich nehme davon das Magnetrans Extra, das sind 243 mg pro Kapsel, und mein Arzt meinte auch 2 wäen unbedenklich, da ich unter sehr heftigen Wadenkrämpfen leide und auch vor der Schwangerschaft bereits Magnesium genommen habe.

Frag doch einfach deinen Arzt.
Problematisch ist halt, wenn du unter Verstopfung leidest, weil das durch das Magnesium verstärkt wird. Musst du mal probieren.

Gruß, mum07 + Fabian 35+5#baby

3

Hallo,
bei der Dosierung von Magnesium scheinen die Meinungen etwas auseinander zu gehen. Meine FÄ meint, dass man es gar nicht überdosieren kann und dann lediglich Durchfall bekommt. Als ich zu frühe Wehen hatte, habe ich morgens und abends je 2 x 450 mg genommen und sollte bei akuten Kontraktionen jeweils noch mehr nehmen.
Liebe Grüße,
Tiger & #baby inside (37. SSW)

4

Bei Eisen(tabletten) kann es passieren, dass man Verstopfung bekommt. Magnesium sorgt eher für eine gute Verdauung, sprich Durchfall, gerade wenn man zuviel nimmt. Ich nehme Diasporal 100mg, zwischen 1 und 3 am Tag und esse sonst Bananen, Mandeln, etc.

5

Lieben dank an euch für eure antworten.L.G.Cori.