Hilfe - ich muss nachts ständig auf die Toilette ...

Hallo,

ich bin in der 13 SSW und hatte bislang Glück mit dem Verlauf der Schwangerschaft (keine Übelkeit, brechen, nichts). Seit gut 14 Tagen ist es so, dass ich egal wie viel ich am Abend trinke 3-4 x nachts alle 30-60 minuten auf Toilette muss. Das ist ziemlich nervig, denn ab 4:30h bin ich genervt und wach und kann erst gegen 6h wieder einschlafen. War ja ok während meines Urlaubes, aber jetzt? Jetzt muss ich wieder arbeiten und bin total gerädert am morgen.

Was könnte der Grund sein? Jemand eine Idee oder Tipp was ich machen kann? Gegen Ende der SW kann dies öfter passieren das ist mir bekannt, aber in dem jetzigen Stadium?

Danke für Mitteilungen/Tipps :)
Dani

1

Hi Dani

das ist ganz normal - machen kannst Du da gar nichts... Mir geht es auch nicht besser - in letzter Zeit wird es eher schlimmer als besser - durchschlafen ist wirklich zum Luxus geworden... Und bei mir hat es auch recht früh angefangen...ich krieg den Weg inzwischen im Halbschlaf hin - wach gar nicht mehr richtig auf...

Sorry dass ich keine besseren Neuigkeiten hab,

LG
Frauke (24+3)

2

Hallo Frauke,

Danke für die Info, wenigstens bin ich nicht ganz alleine :o)
Naja, dann fällt die Umstellung wenn das Baby da ist einfacher.


Alles Gute für euch 2 :)

lg Dani

3

Hallo Dani,

mir gehts auch nicht anders, jede Stunde bis 1 1/2 bin ich auf der Toilette und irgendwann auch so angenervt, dass mein armer Mann leiden muss. Denn ich kann dann echt schwer wieder einschlafen, weil ich mich dann auf sein Schnarchen einschieße, mich das dann noch mehr nervt und er am Ende dann aufs Sofa auswandert. Der Ärmste :-). Aber ich glaube da muss er noch ein wenig durch. :-)

LG

Kerstin

5

Mhmm, komisch ist halt, dass ich tagsüber nicht so oft auf Toilette rennen muss. Immer nur nachts #schmoll

Mein Mann ist auch schon genervt, aber was soll ich machen? Werde wenn ich wieder bei der Ärztin bin mal bitten, dass sie schaut ob´s evtl. auf die Blase drückt/liegt.

Ansonsten muss Frau da wohl durch ;-)

#danke & liebe Grüße
Dani

4

*lach* Dieses Problem hatte ich auch #augen Ich war auch wie du in der gleichen SSW und musste auch andauernd auf´s Klo rennen :-[ Meine Hebamme hat gesagt dass der Körper sich umstellt. Ich denke und hoffe für dich dass es bald für eine Zeit nachlässt. Aber dann, wirst du nicht geneigt sein öfters in der Nacht aufzustehen und deine Blase zu leeren :-p

Gruß
Melli + #baby 18. SSW (17+6)

6

Hi,
willkommen im CLUB #freu
Mir geht es schon seit der 8. SSW so. Seit der 16 SSW. kommt es sogar vor, das ich bis zu 5x gehe.

Da müssen wir halt doch alle durch ;-)

LG Diana + #baby SSW 28

8

mir gehts auch so.bin heut 14+3ssw und geh nachts alle 2 std.tagsüber ist es nicht anders.

lg sim

7

Hallo Dani!

BIn seit heute auch in der 13. SSW und mir gehts ganz genau so. Jede Nacht renne ich 2-3 mal aufs Klo, egal wieviel ich abends trinke...
Das ist dann wohl doch normal. Schön zu sehen dass es anderen auch so geht :-p
Musste heute auch den ersten Tag wieder arbeiten und war heute morgen fix und alle!
In meinem SS-Buch steht dass sich die Gebärmutter jetzt hebt (?) und der Druck auf die Blase - zumindest für eine Zeitlang - mal nachlässt...

Liebe Grüße,
Tanja und Krümel 12 + 0