Darf man als Schwangere in eine Therme?

Hallöchen Ihr Lieben!

Mein Mann und ich würden gerne mal in die Therme fahren, aber ich bin mir irgendwie unsicher, ob ich als Schwangere überhaupt dahin darf. Oder ob es schlecht für mich ist?!#kratz#kratz#kratz

Ich würde mich über Antworten freuen.

LG

Jenny + Zwergi 24. SSW #baby

1

Hi,
ich habe gelesen, dass die Wärme, die dort herrscht, nicht so gut sein soll. Würde es also nicht unbedingt tun.
Viele Grüße, Wiebke

2

Hallo Jenny,

ich war auch in der Therme und habe mir durch das warme Wasser einen Pilz geholt.

Ich würde es tunlichst lassen.

Liebe Grüsse
Andrea + Baby-Boy Leon (29.SSW)

3

Ich hatte zum geburtstag einen Gutschein bekommen zu einem Thermenbesuch. Der Arzt hat mir dringlichst davon abgeraten, da es dort zu warm ist, viele Bakterien uä dort sind, womit man sich anstecken kann, da die Abwehr ja nun nicht so toll ist während der Schwangerschaft.
Also lass es besser...
Dir alles Gute
Nadine & #baby Julien 34.SSW

4

Danke für eure Antworten.#danke

Dann werde ich es lieber sein lassen.

Liebe Grüße

Jenny+ Zwergi 24. SSW #baby

5

Hallo Jenny,

ich war vor 2 Wochen in der Therme es war superschön mir ist nichts passiert und Pilz hab ich auch keinen (hatte ich aber auch noch nie).

LG
Curly 36.ssw

6

Hallo Jenny,
warum solltest Du nicht in die Therme, Du bist doch nicht krank, oder?
Wenn Du eine intakte und unkomplizierte Schwangerschaft hast, spricht nichts dagegen. Therme ist doch Wohlfühlen pur.
Liebe Grüße
Sabine
P:S: Meine Tochter ist zum zweiten mal schwanger und geht regelmäßig in die Therme und auch in die Sauna.

7

Hallo,

du darfst denke ich. Ich habe meine FÄ gefragt ob es in Ordnung geht sie meinte ja, nur keine stundenlangen Aufenthalte in 40 Grad warmen Wasser. Auch Sauna ist erlaubt, aber alles in Maßen und immer auf den eigenen Körper hören.

Lg Kathrin