FG - wie lange ist HCG im Urin nachweisbar

Hallo, ich habe am Mittwoch einen pos SST gemacht. Hatte danach 2 Tage leichte Blutungen. Heute habe ich den Test wiederholt und der war negativ!!! Wenn es eine FG war - wie lange ist Das HCG nachweisbar? Hat jemand eine Antwort? Ich drehe durch! Danke!

1

Also wenn du jetzt deine Tage hattest, und der neue Test negativ war, dann denke ich, ist eben auch kein HCG mehr nachweisbar, oder?
Sonst wäre der Test ja pos. gewesen.

2

Hallo,

eine Blutung zu Beginn der Schwangerschaft kann mal sein, ich hatte das auch. Das Testergebnis richtig sich ja nach der HCG Menge im Urin, die wiederum abhängig ist vom Tag der Befruchtung. Ganz am Anfang einer Schwangerschaft ist die Menge noch recht gering, wenn du viel getrunken hast, wird es extrem verdünnt und kann dann zu einem falschen negativen Ergebnis führen.
Ein Abgang ganz zu Beginn einer Schwangerscahft erzeugt auch eher eine stärkere Blutung, da die schon aufgebaute Schleimhaut mit abgebaut wird.

Bleib ruhig und teste morgen früh noch einmal mit Morgenurin. Da ist die höchste Konzentration des HCG zu erwarten. Wenn du keinen Test mehr hast, dann geh übermprgen zum Arzt.

Alles Gute
manonne

3

Hm,

kann sein, dass es mit der Blutung abgegangen ist, wann hast Du denn den Test gemacht, vor NMT? Viele merken bei der Mens garnicht ob sie schwanger waren...

Liebe Grüsse!

Tatjana + Junior (3 1/2) +#baby inside (22. SSW)

4

Ich habe den test gemacht nachdem ich 1 Woche überfällig war. 2 Tage später setzte dann die leichte Blutung ein! Habe keine Schmerzen. Mich wundert nur, dass nach 4 Tagen null HCG mehr nachweisbar ist. Ich gehe sofort am Dienstag zum Arzt.

7

Ich denke auch, dass Du auf jeden Fall zum Arzt gehen solltes, im Normalfall bei einem positiven Test (der nach einer Woche drüber schon sehr fett ist) müßte der HCG stetig ansteigen. Am Besten machst Du morgen früh nochmal einen Test mit Morgenurin (ganz wichtig), es gibt doch bestimmt eine Apotheke mit Notdienst in Deiner Nähe.

Ich drücke die Daumen, dass alles noch gut geht und wünsche viel Glück in 2007!

Liebe Grüsse!

Tatjana

5

Hallo!
Nach meiner FG im August 06 war im Blut noch ca 2Wochen das HCG nachweisbar. Aber wie lange es bei einem SST anzeigt weiss ich nicht.

Lieber Gruss#klee

6

In der wievielten Woche warst du als du die FG hattest? Waren große Schmerzen und starke Blutungen damit verbunden?
Dir alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen