Wehencocktail???? Bitte um Rat!!! Bei wem hat es geklappt???

#schmollHallo Ihr lieben

Ich hab da mal eine frage, wer von euch hat mit hilfe von Cocktails geschafft Wehen einzuleiten?

Ich bin jetzt in der 38 SSW und ganz ehrlich ich könnte im mom nur noch #heul mir geht es seit 6 wochen so mies das ich nicht mehr die kraft habe die 18 Tage zu warten#schmoll, ja ich weiß unsere babys brauchen die zeit in unseren Bauch, nur ich kann nichts mehr machen. Laufen ist eine Qual für mich gescheige denn nach dem liegen wieder aufzustehen der kopf meines kleinen drückt so sehr nach unten das es so furchtbar weh tut aufzustehen allein wenn ich bei meiner FÄ CTG habe fang ich vor schmerzen an zu #heul weil ich einfach nicht mehr aufstehen kann.

Der mumu ist seit ca 1 woche fingerdurchlässig und es brauch eigendlich nur die Fruchtblase platzen damit es los geht, so haben die es im KH am 2ten Weihnachtstag zumindest gesagt, weil ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe.
Sie hätten sogar eingeleitet#schmoll nur ich hatte angst wofür ich mich jetzt Ohrfeigen könnte, heute war ich auch wieder beim FÄ wurde nur CTG gemacht und ich verzweifel langsam echt es sind einfach keine wehen da aber schmerzen im unterleib unsomehr, deswegen wollte ich mal fragen wer von euch hat ihn getrunken und hat es was genützt????

#danke im voraus

Liebe grüße Jessi mit Jana 5 und#babySam der einfach nicht raus will

1

Eine Freundin aus meinem SS-Kurs hatte Gestationsdiabetis - und musste somit bis zu ihrem ET entbunden haben - ansonsten Einleitung oder KS.

Sie ist zu unserer Hebi gegangen und hat sich ein Rezept für einen Wehentee (Kräutertee-Mischung aus der Apotheke) geben lassen und diesen ca. 2 Tage ständig getrunken.

Am Tag vor ET setzten morgens die Wehen ein und abends war das Kind da.

2

Hej, ich kann nur berichten das ich 2 mal einen Cocktail (O-saft, Wodka und Rizinussöl) zu mir genommen habe. Beim erste Mal hatte es nur die Wirkung vom Rizinussöl, also abführend.
Es heißt auch das es nur wirkt wenn der Kürper bereit ist.
Das 2. Mal habe ich den Cocktail an einem Do Mittag genommen, Wirkung, wieder abführend.
Allerdings ginge in der Nacht um 3h die Wehen los.
Ob das darauf zurück zu führen ist weiß ich nicht...

Allerdings mußte ich vor der Geburt nicht anführen ;-) das hatte ich ja schließlich hinter mir...

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümel 12. SSW

3

Hallo Jana, ach mensch ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Mir gehts auch schon ähnlich, der Rücken macht einfach nicht mehr mit, aber ich bin erst 34. ssw! Ich hab mir vorsorglich auch schon mal ein Rezept aus dem Internet geholt für so einen Cocktail, doch meine Hebamme meinte, das Zeug kann gefährlich sein fürs Baby. Sie will mir dann später mit Akkupunktur auf die Sprünge helfen. Sie meinte bisher setzten die Wehen dann 1 Tag später ein. Vielleicht wird in deinem KH auch sowas angeboten? Ansonsten hab ich bisher immer gehört, dass der Cocktail geholfen hat, wenn die Babys fertig waren. Frag doch einfach mal im KH nach! Wünsch dir alles Gute und dass du es bald geschafft hast... Ich wär auch gern schon so weit!

Liebe Grüße Ilona (34. ssw)

4

Hallo Jessi....

ich denke nicht das es gefährlich fürs Baby ist! Ich kenne jemand, die es genommen hat, es hat auch geklappt, trotzdem würde ich davon abraten, da sie zusätzlich von dem Rizinuszeug so starke Magenkrämpfe bekommen hat, sodass sie zwischen den Wehen auch nicht entspannen konnte, da sie ja ununterbrochen diese Magenkrämpfe hatte. Das heißt sie hatte stundenlang nur schmerzen ohne eine kleine Pause....

Ich wünsch dir alles gute...

LG, Svenja + Lana Celiya (33.SSW)

5

Erstmal danke für eure antworten.

Meine Hebi hat es mir auch abgeraten. allerdings nur das wo Rizinussöl drin is, aber irgendwie finde ich nichts was ohne das zeugs ist.Werde sie nachher nochmal darauf ansprechen, mal sehen was sie sagt!

6

Weißt du warum sie dir davon abgeraten hat?
Das wirkt doch nur abführend und wenn der Darm beschäftigt ist regt es eventuell die Wehen an..

Hmmm???

7

ja genau deswegen weil es abführemt reagiert und wegen die magenkrämpfe denke ich !

Top Diskussionen anzeigen