Welche Ausreden hattet ihr am Anfang der SS wg. Alkohol

Hallo ihr Lieben!
Ich habe erst letzte Tage einen positiven Test in Händen gehalten und wir freuen uns sehr!
Wir möchten es aber auch erst mal in den nächsten Wochen für uns behalten. Nun feiern wir mit etlichen Freunden und Bekannten bei uns zuhause Silvester und ich trinke sonst auch gerne einen mit. Auch sind bei uns Trinkspielchen sehr beliebt. Wie rede ich mich da jetzt bloß raus? #schwitz Was habt ihr denn so gesagt?
Hoffe auf gute Ideen!
Viele Grüße
Melanie

1

Hallo Melanie!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!!!#blume#blume#blume
Sag doch das du Probleme mit dem Rücken hast und Schmerztabletten nehmen musst und deshalb nix trinken darfst!Bei Fragen was für Tabletten z.B. Tramal(kennt so ziehmlich jeder)!

LG Katja

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Oder du sagst, du bist Krank und musst Antibiotka nehmen, da sollte man ja auch keinen Alkohol trinken.

Liebe Grüße
Tris + Krümel (16+7)

3

oder du sagst einfach, dass du es über weihnachten hast krachen lassen und ihr jetzt ne wette laufen habt - dein mann hat gewettet, dass du es nicht schaffst an silvester nix zu trinken.... und als einsatz nimmst du irgendwas, was du vielleicht schon immer mal wolltest und er nicht. kommt noch besser, wenn deine freundinnen davon wissen, dass du dir ??? schon immer gewünscht hast. so kriegst du bestimmt noch unterstützung durchzuhalten...

hatte damit gott sei dank kein problem, hab noch nie nen schluck alk getrunken...

4

witzige Idee!!!
Passt leider für mich nicht - Schade! Die meisten meiner Bekannten wissen, dass wir ein sehr ruhiges Weihachten hatten - vor allem weil es meiner Schwiegermama gar nicht gut geht. Danke trotzdem! Werde wohl doch auf krank machen müssen...
Schönen Abend - gute Nacht - noch
Melanie
PS. eine supersüße Tochter hast du..!!

5

danke, find ich auch ;-)

könnt ihr nicht trotzdem ne wette machen? wenn bei euch immer so spielchen gemacht werden...

nuja, dir wird schon was einfallen.

viel erfolg beim lügen! mir hat man das immer gleich an der nasenspitze angesehen, kann das ja gar nicht - zumal ich sowieso immer gleich alles erzählen muss #hicks


weitere Kommentare laden
6

Genau, entweder die Schmerztabletten, oder einfach daß Du fährst.
Glückwunsch
Marina

9

Danke für eure netten Antworten!
Da wir ja zuhause feiern, fällt das "ich muss leider fahren" ja leider als Ausrede weg. Wahrscheinlich werde ich wohl doch auf krank machen müssen. Mal sehen ob mir das gelingt #hicks

10

Ich war angeblich am Vortag mit einem Freund weg und habe da einen über den Durst getrunken. Und daher war ich noch so verkatert, daß ich nicht schon wieder saufen wollte... ;-)

11

aber vorsicht! Mich hat man Weihnachten soo unglaeubig angestarrt und ausgefragt, weil ich keinen Champagner, Gluehwein, Rot-oder Weisswein wollte (auch nur ne kleine Menge nicht), dass ich mich verquatscht habe!!

#schock #schock

Naja, die Maenner (das war auf einer kleinen Party spaeter) waren so aufgeregt, dass sie mir frisch gepressten OSaft gemacht haben und es ein heiden Theater gab, als ich einen Kaffee Latte bestellte...#augen #freu

War ja irgendwie ruehrend. Aber ich haette es eigentlich auch lieber fuer mich behalten.

Alles liebe fuer dich!! Wie weit bis du denn? Sorry, wenn ich das irgendwo ueberlesen habe...#gruebel

Feiere schoen!
Jule + Knirps (5+6)

14

Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich auch so in der 5 Woche sein. Habe morgen früh einen Termin bei FA. Ich befürchte, dass wenn alles soweit ok ist, ich es auch schlecht für mich behalten kann :-).
Ich habe nämlich eigentlich gar keine Lust darauf auf krank zu machen... Mal sehen.
Viele Grüße nach China und auch alles Gute für dich
Melanie

12

Hallo Melanie,

ebenfalls herzlichen Glückwunsch von mir!

Ich hatte gesagt, ich hätte eine Blasenentzündung und müsste Antibiotika nehmen. Hat funktioniert :-)

Viel #klee

Liebe Grüße
Sandra (12.SSW)

16

Hallo Sandra,
Danke für die Glückwünsche!
Habe eigentlich über Nacht beschlossen, dass ich nicht auf krank machen möchte. Aber so´ne Blasenentzündung ??!? Ich muss in der letzten Zeit eh ständig zum Klo - das könnte evtl. passen.
Viele Grüße
Melanie

17

Ich hatte auch das Problem. Bei mir hats mit Geheimhalten irgendwie nicht so richtig funktioniert weil bei uns im Freundeskreis auch Schwangere waren die mir das nicht abgekauft haben mit Tabletten nehmen und so #schein
Weil ich eigentlich nie Tabletten genommen hab seit den letzten Jahren und immer Homöopathisches Zeugs bevorzugt hab.
Ich hab eine Allergie und im Sommer hab ich gesagt dass ich Tabletten nehmen muss damit meine Nasenschleimhaut abschwillt. Beim ersten Fest hats mir jeder geglaubt aber 2 Wochen später war wieder eine Grillerei und da ists dann nicht mehr so rübrergekommen. Also musste ich mit der Wahrheit rausrücken. #baby

Top Diskussionen anzeigen