Schmerzen rechte Seite, Niere???

Hallo Ihr Lieben,

ich muss auch mal jammern, ich habe seit heute mittag Schmerzen an der rechten Nierenseite. Was kann ich tun? Oder soll ich besser ins KH fahren???


liebe Grüße
bellababy (10.SSW)

1

hallöchen, mir wurde im KH gesagt (war von dienstag bis heute mittag dort zwecks stecken, krampf auf der linken seite) das es oft vorkommen kann das die rechte niere schmerzt, die sogenannte schwangerschaftsniere.

wenn die schmerzen länger andauern und schlimmer wären würde ich ins KH fahren. ich habe 2 tage gewartet bis ich gefahren bin und kann sagen "zum glück"das ich dort war. ok, bei mir war es ein harnwegsinfekt aber der hätte schlimmer ausgehen können.

2

Hallo,
ich hatte am Anfang meiner ss auch einen Harnwegsinfekt mit Harnrückstau in die rechte Niere.
Ich würde Dir raten erstmal reichlich zu trinken( am besten Tee)
und Wärme ( Kirschkernkissen oder Wärmflasche auf die Rechte Seite legen) Wenns sich nicht bessert würde ich ins KH fahren.

Gute Besserung !

3

Hallo bellababy,

geh am Dienstag lieber zum Frauenarzt, der soll einen Ultraschall von deiner Niere machen und deinen Urin untersuchen. Ich hatte einen Nierenstau in der SS und hab davon eine schwere Nierenentzündung bekommen. Wurde dann in der 30SSW ins Krankenhaus eingeliefert mit 41 Fieber und Wehen.
Mußte dann 2 mal operiert werden.
Solltest du über Weihnachten Fieber bekommen, geh gleich ins Krankenhaus und lass dich untersuchen.
Mit der Niere ist echt nicht zu spaßen, wenn du einen Stau hast, bekommst du eine Nierenschiene, hatte ich dann auch. Das ist zwar unangenehm aber besser wie die Schmerzen bei einer Nierenentzündung.

Liebe Grüße
Tina