36. Woche BEL, noch Chance auf Drehung?

Hallo...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit ner BEL?
Bin jetzt in der 36. SSW und meine FA meint, das ein Kaiserschnitt wohl unumgänglich ist. Von einer Geburt in BEL rät sie ab, weil das Kind schon jetzt einen KU von 35cm hat und es mein 1. ist...
ET ist der 10.1.2007...
Kann das Kind sich bis dahin noch selbst drehen, oder vielleicht doch ne äußere Wendung???
Bitte helft mir....
Anja in Angst#schock

1

Hallo fühl dich mal #liebdrueck
Mein 2. Sohn war eine BEL, ich war vorher beim Drehversuch,
aber es tat einfach nur weh und es hat sich nix getan.
Gott Seih Dank, denn hinterher stellte sich raus das die Nabelschnur etwas kurz war!
Er wurde in der 37 SSW geholt per KS weil die Fruchtblase sich geleert hatte.

Mein 1. hat sich in der 37. SSW noch gedreht, Hoffnung besteht ja immer, aber wenns wie bei mir nen KS wird, habe keine Angst - alles wird gut #huepf

Meine persönliche Meinung: Lass es nicht drehen, vllt. hat es nen guten Grund das es nicht will!

Liebe Grüsse und viel Glück
Becky mit 3 an der Hand und #baby inside 14+0

6

Danke für's#liebdrueck..
Versteh das alles nur nicht....
Hab mir schon immer Kinder gewünscht, hab ganz gut durchgehalten, keinen einzigen Streifen bekommen, dafür dann wohl ne Kaiserschnittnarbe#schmoll
Wollte doch so gerne ne schöne Mama sein...
Aber vielleicht ist das auch etwas egoistisch gedacht, eigentlich ist ja die Hauptsache, dem Baby geht's gut...
Sieht man das doll? Das KH macht diesen "schonenden KS", die waren auch etwas stinkig, weil ich mich erst so spät gemeldet habe...

11

âlso meine KS Narbe sieht man si nicht, wird immer mit Tanga oder Schlüpper verdeckt :-)
Das Baby wird Dich lieben und Du wirst eine wunderschöne Mama sein #liebdrueck

2

Hi Anja,
war bei meinem ersten Kind damals a so.Mein Arzt hat mir geratern,ich solle mich aufn Bodn legen und unter meinem Popes ein Kissen legen.Die Beine soll ich auf die Stuhlrückenlehne legn und das ganze täglich 2-3 mal für 10 Minuten machen.Und siehe da,sie hat sich gedreht.War damals in der 37.Woche.Probiers einfach mal aus.
Schöne Grüße,frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünschen dir Moni,Tamara(4)Lucas(2)Tobias(1)und #baby(10 Woche)

3

liebe anja,
ich bin in der gleichen lage wie du: 36. ssw und BEL #gruebel
hab schon viel probiert (moxen, indische brücke -->davon wird mir schlecht, taschenlampe...)...nix tut sich #schmoll

vlg kati

4

Sorry Anja, aber ich weiss nicht was BEL bedeutet, kannst du mir das mal kurz erklaeren??
LG Yasi

7

Hi...
Das bedeutet Beckenendlage, d.h., das Kind würde mit dem Po zuerst kommen.

5

Hallo!

Hmmm, ich bin auch in der 36. Woche, habe aber ET 22.1. - wie kann das sein?!?

Bin aber in der gleichen Situation wie Du, meine Maus liegt nunmehr seid über 7 Wochen in BEL - ich glaube kaum, dass sie es sich noch anders überlegt..

Heute habe ich mir einen Termin für Kaiserschnitt geben lassen, ne natürliche Geburt käme für mich unter diesen Umständen nicht in Frage..

Drehen kann es sich immer noch, aber der platz wird halt nicht mehr, weshalb die Wahrscheibnlichkeit von tag zu Tag sinkt, aber vielleicht hast Du Glück.. Wo hat denn dein Baby seine Beinchen?

LG

Sandra (35+4)

8

Hmmmm, die Beine sind angewinkelt am Körper, ich würde sagen, in meiner rechten Leiste:-)
Natürlich ist wohl zu riskant, will ja meinem Baby nichts antun.
Frag mich halt, warum es sich nicht drehen will...
Dreht sich nämlich durchaus von rechts nach links um die eigene Achse, leider nur nicht nach unten...#gruebel

9

Also dass mit dem um die eigene Achse drehen, das macht meine Maus auch immer wieder, auch spüre ich das Köpfchen mal links, mal rechts..

Es kann verschiedene Gründe haben, vielleicht ist die Nabelschnur zu kurz, vielleicht ist es aber auch einfach nur zu eng. Und wenn sie die beinchen so am Körper hat, also wie ein Klappmesser (hat meine übrigens auch :-) ) dann ist es wohl aus dieser Position recht schwierig für die Kleinen, mal eben nen Purzelbaum zu machen...

Wird schon alles gut.. Hast Du denn schon nen Kaiserschnitt-Termin?

LG

Sandra

10

Hallo Anja,
bei mir ist es auch eine BEL. Ich bin jetzt 39+0. Wir haben auch indische Brücke und Taschenlampe versucht, sowie Moxen durch meine Hebi. Hat alles nichts genützt. Das Krankenhaus, meine FÄ und meine Hebi meinten dann aber, wenn sie sich partout nicht drehen wollen, dann hat das auch seinen Grund. Evt. könnte die Nabelschnur zu kurz sein. Ich habe jetzt einen KS-Termin am 02.01. und finde das inzwischen gar nicht so schlecht. So kann ich mich auf alles einstellen und weiß genau, was auf mich zukommt. Das Risiko einer Spontangeburt möchte ich nicht eingehen. Außerdem wird sie nicht so ganz klein sein und das spricht auch dagegen.
Also: wenn es so ist, dann musst Du das akzeptieren und Dir überlegen, ob Du KS oder spontan kannst/willst.
Alles Gute und#pro
Maren und Carolin inside

12

Hallo, Maren...
Im Laufe des Tages habe ich nochmal mit dem KH telefoniert und habe jetzt halt nen Termin zum KS...Wenn's denn sein soll...Sie haben sich genau nach dem SSverlauf erkundigt und meint, es gäbe einfach zuviele Risikofaktoren, VoWa-Plazenta und Kind zu groß, eine äußere Wendung hätte schon längst gemacht werden müssen...Da kann ich nur sagen:Vielen Dank an meine FÄ...und an die blöde Hebamme, die sagten, Wendung in der 38. SSW!!! Da waren die vom KH anderer Ansicht...Naja.
Euch allen jedenfalls vielen Dank für's#liebdrueck und noch ne schöne SS, frohe Weihnachten und nen guten Rutsch...
#herzlich Anja

13

Hallo ;-)

Unser Sohn hat sich in der 36. SSW mit der Taschenlampe drehen lassen, von BEL in SL. Aber so blieb er nur drei TAge liegen. dAnn drehte er sich wieder in BEL.
Dann hab ich mich entschieden, es auch mit einer steissgeburt zu versuchen, da es ja mein zweites Kind war.
Und siehe da: in der 39. SSW drehte er sich noch mal mit Hilfe der Taschenlampe von BeL in SL.
Ich dachte nicht wirklich dass es klappt, nachdem ich so lange (von der 37. SSW an) nichts mehr versucht hatte.
Aber dann hat es mich natürlich unheimlich gefreut ;-)

Ich hatte auch alles versucht: indische Brücke, anders herum im Bett schlafen, glöckchen über das Steissbein gehängt....

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute. Und lass dich nicht zu sehr verrückt machen (ich weiss, leichter gesagt als getan....). Ich find es schlimm, wie verrückt einen Ärtze immer machen müssen!

LG Esther mit Lara 27 Monate + Mirco Silas 39. SSW

14

Hallo, Esther...
Wie hast Du das mit der Taschenlampe denn genau gemacht?
Probiere jetzt natürlich noch alles aus. Die vom KH möchten nämlich am 29.12. ne Sectio machen...
Muß ja nicht unbedingt sein, wenn's vielleicht auch noch "normal" kommen könnte. Hast Du einfach nur den Bauch beleuchtet? Oder nur den unteren Teil? Wäre schön; Du schreibst nochmal...#danke