Schwangerschaftsgurt sinnvoll?

Hi. Meine Frage steht ja schon oben.
Macht so ein "Spezialgurt für Schwangere" sinn? Habt ihr so einen Gurt?

Habe ihn hier gefunden:
http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50275&Do=50062&_SSL=0&pArtikel=239916&pPosition=2

Lg
Franziska

1

Hi,
also ich finde ihn mehr wie gut und fühle mich dadurch einfach sicherer. Ohne bin ich als (schwangerer) Beifahrer nicht auszuhalten,weiß auch net, warum ich eine solche Panik habe.
Ich muß aber dazu sagen, dass wir auch des öfteren längere Strecken (unsere Eltern wohnen gute 200km entfernt) fahren. Ich weiß nicht, ob wir uns ihn gekauft hätten, wenn wir nur die nähere Umgebung hätten.
Im Allgemeinen macht der Gurt natürlich schon Sinn und ich halte ihn auch durchaus für nützlich. Ich meine, dass es hier in der Umgebung ein Babyladen gibt, der die Dinger sogar verleiht- vielleicht gibts sowas ja auch bei dir in der Nähe und wäre eine preiswertere Alternative!!
Lg und schöne Weihnachten
Britta
32+1

2

Hi Britta,

wann hast du ihn dir gekauft?
Ich bin ab morgen in der 8 SSW und wir fahren über Silvester 5 Stunden Auto.

3

sooo früh ist Dein WÜrmchen eh noch gut geschützt... Aber wenn Du DIch sicherer fühlst, hol ihn Dir - 5 Std ist halt shcon ne lange Fahrt...

Ich hatte in der 10.SSW einen heftigeren Autounfall - das Auto gab es danach nicht mehr - mir ist zum Glück nichts passiert - und auch Wurmi hatte noch genug Polster und strampelte glücklich wie eh und je in mir rum...

Mittlerweile hab ich so einen Gurt, ich fahr aber auch jede Woche 2* 280 km mit dem Auto - und muss obendrein noch selber fahren... Grad nach der Erfahrung mit dem Unfall fühl ich mich mit dem Gurt schon viel sicherer!

Ach ja - ich hab mir den Gurt von einer Freundin ausgeliehen - vielleicht hat ja irgendwer bei DIr im Freundeskreis auch son Ding rumliegen und is grad nicht schwanger...

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mich interessiert mal ob es den Gurt auch günstiger gibt als bei Baby-Walz für 39 Euro?

LG Anja + Krümel 16+0 ssw

5

Hi

ich habs grad weiter oben schon geschrieben - ich hab mir den Gurt von ner Freundin ausgeliehen, die letzten Januar entbunden hat und den Gurt grad nicht braucht...

Sonst schau mal bei E-Bay - ich kann mir vorstellen, dass die da auch gehandelt werden...

LG
Frauke

6

Hallo,

ich meinen gebraucht gekauft bei ebay und hab insgesamt glaub ich keine 25 Euro gezahlt. Hab ihn danach aber auch neu in nem Babyladen für 29 Euro gesehen. Daher finde ich die 39 Euro ein wenig übertrieben.

LG Karin