HIV-Test mit einem positiven Wert???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Ich war heute bei meiner FA. Bei meiner ersten Blutuntersuchung ist bei diesem HIV-Test, der wohl aus zwei Werten besteht, ein positiver Wert herausgekommen. Dieser Hauptwert, der wohl eine Infektion aussagt, ist aber negativ. Das Labor hat auch extra dazu geschrieben, dass ich nicht HIV-Infiziert bin. Es sollte halt nur noch einmal untersucht werden.
Meine FA meinte das wäre nicht weiter schlimm und dieses positive Ergebnis könnte auch während der SS durchaus schon mal vorkommen. Man macht sich aber doch so seine Gedanken. Mich würde jetzt mal interessieren ob das hier noch eine hat oder ob ich ein Einzelfall bin. :-(

Eine doch etwas verwirrte

Kerstin (10.SSW)

1

Hallo
Ich muß erhrlich sagen das ich das noch nier gehört habe. Ich bin Arzthelferin und bei uns steht immer positiv oder negativ.

Ich werde für dich jetzt mal ein bisschen googlen.

LG
Jelena

3

hast du irgend einen aufkleber im mutterpass wo irgendetwas drauf steht?

6

Ja hab ich. Da steht aber nur HIV 1+2 Mutterschaft durchgeführt.
Das Ergebnis hatte sie auf einem extra Laborbericht. Den hat sie mir auch gezeigt.

weitere Kommentare laden
2

na das glaub ich dir gerne, dass du da verunsichert bist.. aber die hauptsache ist, dass das nicht zu bedeuten hast, dass du mit dem virus infiziert bist.. aber sowas hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört..weshalb zeigt es denn dann sowas an..

lg Janine

4

Hallo!

Also ich bin DRK Schwester und habe eine 3 jährige medizinische Ausbildung und hab das noch NIE gehört.So wie ich das weiß ist man entweder positiv oder negativ.

Von 2 Werten hab ich noch nie was gelesen.

Da würd ich mich nochmal ganz genau informieren!!

5

Habe dazu auch mal eine Frage.
Wird in der Schwangerschaft immer ein HIV test gemacht ??? Da weiß ich gar nichts von.

7

Wenn du möchtest ja. Ich habe einen eaus Sicherheitsgründen machen lasse. Wollte aber eigentlich nicht. Übernimmt die KK.

8