stechen im gesamten bauch und gefühl des "überfressen seins"

hallo!

meine 1. ss liegt zwa noch nich allzuweit zurück, trotzdem hab ich ne frage. weiß halt auch nich mehr alles so genau :-)

habt ihr das vielleicht auch, oder bzw. wisst ihr was das ist, was daran schuld ist oder was ich dagegen machen kann?

Hab seit ein paar tagen immer so bauchweh. meistens fängt es gegen mittag an, bzw. nach dem essen. hab so ein stechen im bauch. aber im gesamten bauchraum... das sticht extrem. Blähungen hab ich und irgentwie fühlt sich auch alles so an als hätte ich mich "überfressen"... was aber nich stimmt. hab ja eigentlich hunger. aber das is nich mehr angenehm.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

lg dany

1

hi du,

du sagst du hättest das immer nach dem essen mittags?
also ich habe dieses völlegefühl beispielsweise auch, auch wenn ich mittags nur ein brötchen esse, denke ich später, ich bin voll bis oben hin. komisch. die stiche habe ich nicht, blähungen ab und zu mal, auch nach dem essen. ich esse mittags etwas auf der arbeit, wenn ich mich danach nicht bewege, habe ich extremes völlegefühl und auch blähungen. #schein wenn ich mich nach dem Essen etwas bewege dann gehts mir hinterher gut.

vielleicht ist du ja lebensmittel die extrem Blähungen bei dir auslösen? Ich kann mir nur vorstellen, das diese Stiche von den angesammelten "Lüftchen" entstehen?!

alles gute
beany 16SSW

2

ich hab das aber den ganzen tag. unabhängig davon was ich esse oder wieviel usw.

und ich beweg mich auch viel (hab nämlich nen 7 monate jungen sohn)...

also muss es was andres sein.

danke! :-)

4

hm dann ist es wohl doch etwas anderes?!

aber du hast das erst seit ein paar tagen? vielleicht etwas falsches gegessen? bis sich dann der darm wieder beruhigt, kann schonmal ein paar tage dauern.

vielleicht auch ne darmreizung?
bist du dir sicher, das es nicht von der Dehnung der Mutterbändern kommt? ist ne doofe frage, ich weiß, aber ich hatte gestern dieses stechen, nur nicht im ganzen Bauchraum, sondern nur unten an der leiste, aber jeder ist nun mal anders gebaut und hat woanders seine wehwehchen?!

falls es nicht besser wird, würde ich allerspätestens morgen nochmal zum arzt gehen, bevor du dich über weihnachten vielleicht verrückt machst!?

3

also ohne die stiche passt das bei mir genauso.. ey, jetzt grad wieder.. hab nur ein paar plätzchen genascht und kommt mir grad vor, wir kurz vor m abheben.. ich schnapp regelrecht nach Luft.. man ey.. das nervt.. abends kann ich nur ganz ganz leichte sachen essen, denn sonst platz ich.. mir tut dann auch der ganze bauch weh.. mein bauch geht nur nach vorne und ich hab das gefühl er bricht vorne aus.. das zieht an den Seiten, bis über den Rücken.. wirklich sehr sehr unangenehm :-(