Folio oder VitaVerlan ??????

Was meint ihr ist besser - Folio oder VitaVerlan? Im Moment nehme ich die Folio und dass manchmal sogar doppelt, weil ich mal gelesen habe dass 800 migrogramm Folsäure auf jeden Fall besser sein soll als 400 migrogramm. Oder sind 800 migrogramm jetzt doch zuviel? Auf der anderen Seite hat mir mein FA zu VitaVerlan geraten, weil da mehr Vitamin mit drin sind. Aber ich glaube die nimmt man auch über ausgewogene Ernährung mit auf.

Was nehmt ihr????

Bin echt unschlüssig was ich machen soll, denn man will ja nur das Beste fürs Kind.

Danke im Voraus und bis denne,

maeusl83 und #babyPünktchen 4+5

1

Ich nehm Folio, 1 Tablette pro Tag. Mein Arzt meinte das reicht.

2

bin noch am üben, nehm aber brav meine vitaverlan!
hab mich für die entschieden, weil noch ein paar vitamine
mit drin sind (vorallem auch b) und soviel fleisch ess ich dann
auch nicht... sind zwar einiges teurer, aber sicher ist sicher!

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Vitaverlan auch eine Zeit lang genommen, als es aber ewig mit dem ss werden nicht geklappt hat habe ich sie abgesetzt. Und nach ca 2 Monaten wurde ich auch schwanger - wo ich das blöde zeug genommen habe passierte nichts. Grins, war aber wirklich so. Und jetzt als ich dann das Gefühl hatte das es klappt habe ich mit der Folio angefangen und mir geht super gut.

3

Huhu,
ich nehme auch Vitaverlan
LG Manu+Daliha Emily 34+2 (ET-40 #freu#schwitz#schock#cool#freu)

5

Habe in deiner VK gesehen dass du ein Piercing drin hast. Ist das ein extra SS-Piercing oder dein normales welches du vor der SS auch drin hattest? Ich habe nämlich auch ein Piercing drin und überlege nun wie ich das am Besten handhabe. Vielen Dank nochmal und wieder im Voraus!!!!

maeusl83 + #babyPünktchen

4

Hallo,

ich empfehle NeoVin von Milupa. Sind zwar teuer, aber da ist noch viel anderer Kram drin, den man als Schwangere braucht. Hab ich in meiner ersten SS auch schon genommen.

LG

Yvonne mit Antonia (2) und Maikäferchen (19. SSW)

7

Hallo,

Ich nehme auch Neovin von Milupa.

Habe mich in der Apotheke beraten lassen, die meinten auch, dass 800 mikrogramm Folio (zumindest die ersten 12 Wochen) sein sollten aber ich auf keinen Fall Folio doppelt nehmen sollte, da das Jod darin nicht überdosiert werden sollte.

Nehme nun -wie gesagt- Neovin mit 400 mikrogramm Folsäure und zusätzlich Folsan (reine Folsäure, ohne was anderes) täglich 1 Kapsel (400 mikrogramm). Die kosten 50 Stück rund 6 Eur und damit kommst du fast 2 Monate hin. Für die gesamte Zeit brauchst du also nur 2 Packungen.
Ich nehme zur Zeit immer noch den Rest.

LG Sylvia (19.SSW)