Voltaren-Salbe? auch an Hebi!!

Hallo.. hab mal ne Frage? Hab des Öfteren Schmerzen im Handgelenk, laut Arzt Sehnenentzündung bzw. Überbein. Soll normalerweise Voltaren-Salbe draufmachen und ordentlich Verband drum zum fixieren.

Momentan ist es wieder soweit. Tut ordentlich weh. Kann ich trotz Schwangerschaft (6. Woche) Voltaren draufmachen?

Über Info würde ich mich freuen, vielleicht kann ich mir dann einen Arztbesuch heute sparen.

LG

1

Ich hab grad keinen Waschzettel hier und kann´s dir aus dem Stand nicht sagen.

Einfachste Lösung- ruf beim Gyn an und frag nach, dann musst du auch nicht extra hinfahren.

LG

Gabi

2

Hallöchen,
ich glaub mich recht erinnern zu können, das man es in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht benutzen darf.
Zur sicherheit, kannst du deinen Arzt anrufen oder in der Apotheke, die müßten es ja wissen.

Liebe Grüße
Conni ET-16

3

In der Schwangerschaft auf gar keinen Fall benutzen.

Lieben Gruß
Calimo

4

Hallo,

ich habe zwar auch gerade keinen Handzettel hier, weiß aber, dass da als Wirkstoff "Diclophenac" drin ist, das ist nicht ohne...
Ich würde es lieber nicht nehmen, ohne nochmal den Arzt zu fragen.

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein

5

Hi,
da ich schon vorher akute Kapraltunnelbeschweden hatte und jetzt noch ab und zu habe (*schreibt man das so?*). Habe ich meine FÄ gefragt. Sie meinte nicht in den ersten 3 Monaten der SS, danach sei es OK. Muss aber sagen, dass ich Voltaren so selten wie möglich benutze. Insgesamt bisher 2 mal.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Rippe

6

Laß dich nicht verunsichern und nimm die Salbe. Ich habe jede Nacht höllische Schmerzen, der Arzt sagte, vermutlich Arthritis, momentan kann man aber nicht röntgten und nichts weiter machen, weil ich ja schwanger bin. Also crem ich auch mit Voltaren. Die SALBE darfst du nehmen, anders sieht es mit den Voltaren Tabletten aus. Lt. meinem FA ist in der Salbe zwar auch der Wirkstoff drin, es gelangen über eine Salbe aber nur kleinste Mengen in die Blutbahn, die fürs Ungeborene nicht schädlich sind. Auf der Packungsbeilage steht zwar, man soll es nicht nehmen, aber lt. meinem FA MÜSSEN die das eben wegen dem Wirkstoff drauf schreiben.
Grüsse
honigmami
34+3

7

Hallo,

nein, nimm die Salbe bitte nicht. Ich habe seit Jahren Probleme mit meinen handgelenken (kein Arzt weiß warum...) und ich druft die Salbe weder in der ersten noch inder jetztigen SS nehmen.

Versuch es doch mal mit einem Quarkwickel - klingt doof, wirkt aber ganz gut. Der Quark zieht den Schmerz aus dem handgelenk. (Das wirkt auch beim Sonnenbrand oder später, fallst du einen Milchstau bekommen solltest.)
Der Orthopäde meiner Mutter hat ihr einen Kohlwickel empfohlen. Also Wirsing oder Weiskohl um das handgelenk wickeln...
Auch das hlft bei einem Milchstau.

Erst wenn das alles nicht hilft und Du von Deinem FA die Zustimmung hast würde ich Voltaren nehmen.

Gruß
Kathrin
32 SSW

8

Hallo.

Ich hatte das Thema grad gestern mit meiner FÄ.
Bei mir gings um Rückenschmerzen.

Sie meinte, es wäre nicht so schlimm, wenn man es mal ganz dünn drauf macht.
Aber sie würde eher raten es erst lieber mit einer Wärmflasche oder notfalls mit einer Parathetanol Tab. versuchen!
Wenn das alles nicht hilft, dann erst die Voltaren Salbe.

Aber im Grunde, muss es auch jeder für sich selber endscheiden.

LG
Nicole 19ssw