Starkes Sodbrennen...7.ssw!!!!

Hallo ihr lieben,

bin in der 7. SChwangerschaftswoche und hab super starkes Sodbrennen! War heut auch scho beim Arzt und der hat mir ne Medi verschrieben, welches ich allerdings heut erst in der Apo bestellen lassen mußte und morgen kommt!

Ich hab jetzt noch ne paar Rennie tabletten zu hause!

Glaubt ihr ich kann da eine nehmen?
Aber wenn das auch ginge hätte er die mir doch auch gleich verschreiben können?
Schaden die?

Danke für die Antworten!

LG

Sandra

1

Bevor du zu irgendwelchen Medikamenten greifst solltest du erstmal die Hausmittel probieren.

Haselnüsse zerkauen
Milch trinken(eiskalt)
Einen Löffel Senf essen
Haferflocken so trocken essen.

Außerdem solltest du gucken von was du Sodbrennen bekommst.
Dann läßt du das Nahrungsmittel einfach weg.

Ich kann z.B. keine Apfelschorle trinken.

2

Hi Sandra,

Milch hilft nur kurzzeitig, die anderen und Renni habe ich noch nie ausprobiert.

Pack dir immer eine Packung Wrigleys (die weißen) mit und wenn du merkst, es kommt wieder, dann kaue sie einfach.

Das hilft perfekt und hat keine Nebenwirkungen.

Habe mir bisher immer so geholfen und noch nie eine Tablette eingenommen (Renni und Co.). Bin in der 36. SSW.

Hoffe, es hilft auch dir und andere Mitleidenden.

LG

3

Sorry mädels das mag ja alles Helfen, wenn man es leicht hat!
Aber ich hatte es teilweise vor der Schwangerschaft so extrem das ich richtig starke Tabletten nehmen mußte!
Also nix mehr mit Milch etc !

Danke trotzem für eure lieb gemeinten Ratschläge!

LG

sandra

4

Hallo,
nimm die Rennie. Hatte mir mein Arzt erlaubt. Wirst ja nicht gleich die ganze Packung futtern, oder ?

Lorchen1808;-)

5

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch..Etwas geholfen hat auch Bullrich-Salz-Magentabletten und Rennie Kautabletten durfte ich auch nehmen.....