Ringelröteln- Weihnachtsfest absagen?

Hallo ihr lieben!

Habe gerade erfahren, dass die Nichte meines Mannes Ausschlag hat. Der Kinderarzt ist sich aber nicht sicher, was es ist. Erst hatte er "normale" Röteln vermutet, die sind es aber wohl nicht. Es könnte wohl auch drei Tage Fieber sein.
Er weiß dass ich schwanger bin und meinte, dass eine Ansteckung an Weihnachten nicht mehr möglich wäre.
Aber wenn er nicht mal genau weiß, was es ist?!

Habe ein ungutes Gefühl bei dem Kinderarzt.
Was würdet ihr denn machen? Das Fest ausfallen lassen oder bin ich zu vorsichtig, immerhin steht es ja nicht fest, dass es Ringelröteln sind... #kratz

Chrisp mit Krümeline 23+2


1

Da Ringelröteln (von denen es wohl sehr viele verschiedene Formen gibt) genauso schlimme Folgen haben können wie normale Röteln würde ich lieber auf Nr.-Sicher gehen.

Hinterher ärgerst Du Dich vielleicht Dein Leben lang über ein einziges Mal Weihnachten.....

Gruß,
snuggel

P.S. Wollte Dir keine Angst machen!!!

2

Ich würde hingehen, und das Kind nicht unbedingt umarmen und knuddeln! Sollte es wirklich nur ein einfacher Ausschlag sein, dann ist es evtl. eine Kontaktallergie, und die ist eh nicht ansteckend. Vielleicht haben die einfach nur ein anderes Duschgel, Waschmittel oder so benutzt, oder das Kind hat ewtas gegessen, gegen dass es jetzt allergisch ist. Gegen Röteln bist Du doch eh geimpft, oder?

Geh etwas auf Abstand und genieße die Feiertage! #niko

3

Hallo,

mir wurde damals gesagt wenn der Ausschlag bei den Ringelröteln da ist sind sie nicht mehr ansteckend.

LG
Curly 34.ssw

4

Mir wurde gerade vorgestern das gleiche gesagt, wie meiner Vorrednerin. Ringelröteln sind gefährlich, weil die Inkubationszeit bis zu 18 Tagen betragen kann. Doch sobald der Ausschlag da ist, scheinen sie nicht mehr ansteckend zu sein. Und bis Weihnachten sind es ja auch noch ein paar Tage.
LG Julia

5

Hallöchen,

ja bei mir ist das fast genauso. Meine Cousine hat die Windpocken bekommen und nach einem Gespräch mit meiner FA, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Weihnachtsfest mit diesem Teil der Fam. abzusagen. Sicher ist sicher.....
Wenn es schiefgeht, macht man sich sein Leben lang Vorwürfe.
Dieses eine Weihnachtsfest geht auch vorbei!!!

lg Katrin:-D

6

ich würd mich fernhalten.

schwiegervater hatte das auch und wir durften in 3 wochen lang nicht besuchen.

sicher ist sicher.

gruß: suri