Wie berechnet man ca. die grösse des Babys???30SSW

Hallo ihr lieben !!!

Ich war heute beim Ultraschall, und meine FÄ meinte nur es wird ein grosser Junge.
Ich bin jetzt in der 29+5SSW.

Hier sind meine Daten.

BPD 81
Fod/KU 97
ATD 77
FL/HL 56

Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet, würde gern wissen wie gross er ca. ist..



Danke schön

Liebe grüsse Nadine

1

Nimm FL mal 7

also in deinem falle 56 x 7 = 39,2 cm

liebe grüße antje 31 SsW

2

die länge st aber ganz normal und nicht übergroß hier noch mal die tabelle mit den duchschnittswerten!


http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl


gruß antje 31 SsW

3

Hey!

Ich habe von meiner FÄin eine Schwangerschaftsscheibe geschenkt bekommen, bei der man die durchschnittlichen Maße ablesen kann.
In der 29. SSW ist das Kind ca. 1250 g schwer und 37 cm groß. Deine Angabe zum FL ist identisch mit den Durchschnitt.

Ansonsten stehen hier folgende Daten für die SSW 29:

BPD: 7,7
FOD: 9,3
KU: 27,9
ATD: 7,5
ATD: 7,3
AU: 23,3
FL: 5,6
HL: 5,0

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Viele Grüße,
Simone + Nick 30. SSW

4

Hallo,

also bei uns hat man bei 31+6 gemessen:

BPD 86,7
KU 30,5
AU 258
und FL 61,3

Tja und bei der Geburt war er dann 54cm und 4250g

6

Hallo! Sagt mal, wo stehen denn diese Werte? Im Mutterpass? Oder auf dem Ultraschall? Oder sagt euch das der FA bei Nachfragen? Sorry, wenn die Fragen doof sind, aber ich wundere mich immer, denn ich finde diese Werte in meinem Mutterpass nicht.

LG, Bine 19. SSW

7

huhu Bine.
die werte stehen im Mutterpass..
bei den 3 Ultraschallscreenings..
das erste 9-12 woche
dort steht rechts FS dann SSL und BDP.. ein Maß muss aber nur eingetragen sein zu dem Zeitpunkt;_).
beim 2. Screening, das was bei dir bald anstehen sollte 19.-22 ssw steht rechts BPD FOD/KU ATD/AU FL/HL. dort sollten 4 Maße eingetragen werden von deinem FA..

lg sweathu

weitere Kommentare laden
5

Danke für eure schnellen Antworten#blume

Liebe grüsse Nadine