Ich habe den Wehencocktail getrunken!

Hallo,

ich danke euch allen für eure ausführlichen Antworten von gestern !!!
(http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=688426)

Ich habe mich getraut und heute in der früh um 06:00 Uhr, den Cocktail mit geschlossenen Augen und zugedrückter Nase runtergeschluckt. Tja, und drei Stunden später hatte ich dann Duchfall bekommen, nicht mal so schlimm. Dann habe ich noch ein wenig auf Stepper herumgespielt, habe mir gedacht, vielleicht hilft das auch ein wenig, doch seitdem passiert rein gar nichts mehr.

Soll ich noch eine Portion trinken?

Was sagt ihr?

liebe Grüsse

Liliana

1

Hi.Kannst du mir,bitte,Rezept schreiben ,aus was besteht diesen Weincocktail?Mein MuMu ist schon 5 cm offen und mir geht schon beschiessen.Aber Wehen habe ich keine.Vielleicht hilft mir das auch.Ich warte noch Paar Tagen und wenn sich nichts tut,dann mache ich mir auch so ein Cocktail.Termin habe ich in 6 Tagen.Danke.

Elina+Steffen(6)+#baby-6t.

2

Also, das Rezept habe ich von meiner Hebamme bekommen, das geht so:

3 EL Rhizinusöl
3 EL Cognac
1 MS Zimt
anschließend Glas auffüllen mit Milch oder Orangensaft

Ich wünsche dir bessers Gelingen als bei mir!

Viel Glück!

3

Hallo Liliana,

bei mir bestand der Wehencocktail aus folgenden Zutaten:

2 EL Rhizinusöl, 2 Tropfen Eisenkraut, 2 TL Nutella, 2 cl Korn, 2 EL Joghurt und dann mit Aprikosensaft aufgefüllt auf 0,3 l.
Das Zeug stank ganz furchtbar nach diesem Eisenkraut und davon musste ich auch bis zur Geburt aufstoßen - einfach widerlich! Aber meine Hebi meinte des es genau an dem Eisenkraut lag das die Wehen so gut voran gingen.

Ich habe den Cocktail gegen 19:00 Uhr getrunken, hatte 2 Std. später die Wirkung auf den Darm und ca. weitere 2 Std. später setzten die Wehen richtig gut und heftig ein. Um 0:20 Uhr war mein Schatz dann da.

Noch eine Portion würde ich jetzt nicht trinken, ich würde abwarten und im Zweifelsfall morgen noch einen Cocktail trinken. Was sagt denn deine Hebi dazu??

LG

Melle

4

ich habe ihn gestern auch getrunken.nach 2stunden Durchfall nach 4stunden alle 10min Wehen,das Ganze über 3stunden und dann war alles wie weg geblasen...

#heulhatte mich schon soooo gefreut

Belli ET-5

6

Hallo!

Probierst du es jetzt wieder? Oder wartest du ab ob von selbst irgendwas kommt?

Ich glaube ich werde morgen wieder einen trinken, weil ich keine Einleitung will. Bei meinem ersten Kind wurde die Geburt eingeleitet und die hat dan ganze 20 Stunden gedauert.

Ich wünsche dir viel, viel Glück!

Liliana

5

eine bekannte von mir hat den cocktail gestern abend genommen. seit heute morgen halb 11 ist sie glückliche mama einer tochter. sie war 7 tage über termin...