Pfefferminztee gegen Übelkeit???

Hi ihr Lieben,

bilde ich es mir ein oder hilft Pfefferminztee gegen diese :-[ blöde Übelkeit?

#danke für eure Hilfe!

LG
Franziska 7 SSW #blume

1

hm...wer weiß. Bei mir jedenfalls nicht. Ich trinke Fencheltee. Beruhigt gleichzeitig den Darm.

Gruss Sonja

2

Stimmt, allerdings hat er mir nur zeitweise geholfen.

Kannst auch mal kandierten Ingwer probieren (gibts bei dm), der schmeckt zwar fürchterlich (wüsste mal gerne, wer sowas freiwillig isst) hilft aber total gut!

Lieben Gruß,
snuggel + ??? (14+5)

3

Milch kann auch bei Übelkeit helfen..habe es immer im Zusammenhang mit Zwieback probiert...

Nina

4

Hat bei mir Anfangs tatsächlich auch geholfen.
Pfefferminztee ist bei mir eine Art Allheilmittel. #freu Hilft auch bei Kopfschmerzen.....
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir ein Punkt kam, wo mir eher übel wurde vom Tee und er nicht mehr im Magen bleiben wollte.
Dann hab ich zu Ingvertee gewechselt.
Hab den Tip hier bekommen und er hat direkt Wunder gewirkt.

LG
Lizzy

6

Hi Lizzy,

wie geht es dir so? Ich habe nun endlich in 9 Tagen meinen nächsten Termin beim FA. Ist doof, so lange eigentlich schon #schwanger zu sein, aber irgendwie doch nicht. Verstehtst du was ich meine? Als ich am 4.12. hin war, hat die ja nix gesehen außer sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Und ich kann das noch nicht glauben, dass ich wirklich #schwanger bin, das glaube ich wahrscheinlich erst, wenn ich das schriftlich habe ;-)

LG
Franziska (nun schon 7 SSW ;-))

8

Ach hallo Franziska,
ich hatte gestern überhaupt nicht darauf geachtet, wem ich da antworte #freu

Ja, ich weis was Du meinst. Ich hatte meinen ersten FA-Termin erst in der 13. SSW!
Erst mal hatte es so lange gedauert bis ein Termin frei war und dann hat sich ja auch noch raus gestellt, dass es nicht die 10. SSW ist, wie ich ausgerechnet hatte, sondern die 13.
Aber auch nachdem ich beim FA war und ein Bild vom Krümel in der Hand hatte konnte ich es noch nicht wirklich glauben #freu
Mein nächster Termin ist am 28.12. mit großem Ultraschall - ich freu mich schon!

LG
Lizzy

5

himbeerblättertee ist nicht nur gegen ende der schwangerschaft gut, sondern auch gegen die übelkeit am anfang.
ist nämlich "der schwangerschaftstee"

7

#danke euch allen für die Antworten. Ich werde es mal mit Fencheltee und Himbeerblättertee versuchen!

LG
Franziska