Kann mann die Geburt einleiten....

in dem mann den Schleimpfropfen löst????

Hallo ihr Mit#schwangeren!!
Meine FÄ meinte mann kann die Geburt auslösen, in dem sie etwas im MuMu rumprockeln#schock würde und somit den Schleimpfropfen lösen kann. Hört sich ziemlich doof an:-(. Bringt sowas überhaupt was und ist es sehr schmerzhaft oder merkt man nicht so viel? Vielleicht weiß jemand darüber bescheid und hat selber diese Erfahrung gemacht wäre dankbar über ein paar erliche Antworten.

Es grüßt Heike und co mit#blume 38.Woche

1

Bin zwar noch nicht so weit, aber ich frag mich warum du überhaupt einleiten willst?

Wenn das Kind kommen will, wird es auch kommen. Und du hast ja auch noch Zeit...oder etwar nicht?

LG Steffi

5

Hallo!!

Ich will auch nicht einleiten, wollte nur mal wissen was ihr darüber wißt. Ich habe schon zwei Kinder sind alle ohne Einleiten Geboren deshalb werde ich auch dieses mal abwarten. Es ist nur weil die FÄ das angesprochen hat und ich keine Ahnung darüber habe. War vorher wegen Umzug bei einem anderen FA der jetzt leider zu weit weg wohnt.

Also liebe güße Heike

2

keine Ahnung, hab ich noch nie ausprobiert und würde ich auch nie machen. Aber der Verlust des Schleimpfropfs, den viele Frauen im übrigen auch gar nicht haben lößt nicht automatisch die Einleitung der Geburt aus, manche Frauen verliehren den Schleimpfropf schon Wochen vorher bevor das Kind geboren wird.
Warte doch einfach ab, dauert ja nicht mehr lange. Ich würde es auf jeden Fall sein lassen, nacher hast du irgendwelche Verletzungen die Infektionen hervorrufen können.

3

Man kann tatsächlich den Muttermund etwas aufdrücken. Tut aber sehr weh und geht nur, wenn der Muttermund schon etwas geöffnet ist.

4

Hi,

meine FA hat es letztes Jahr bei meiner Cousine gemacht, weil sie auch so einen tollen Weihnachtstermin hatte, und nicht ungerne das Baby ein paar Tage vorher bekommen wollte.

Nennt sich Muttermundmassage.

Es tut aber wohl ganz schön weh, und geht auch nur, wenn der Muttermund schon weich ist, sonst sagt meine FA, hilft sie auch nicht nach.

Meine Cousine war 2 x dort, beim 2. mal ist ihr dann in der Praxis die Fruchtblase geplatzt.

Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht

LG Julia (39. SSW)

6

Hi,

mein FA hat den Muttermund bei meiner Tochter damals auch "gedehnt" , aber ich war zu der Zeit auch schon 9 Tage über dem ET, der Muttermund war schon 2cm auf , und am nächsten Tag wäre sowieso eingeleitet worden, doch es hat tatsächlich geholfen, die Maus kam am nächsten Tag von alleine, ich würde es aber nicht nochmal machen lassen, weil es sehr unangenehm ist und auch ziemlich weh tut.

Alles Gute

LG Laura #klee (24.SSW)

7

Huhu!
also bei mir wurde grade 5 tage eingeleitet! Schleimpfrof ist abgegangen mumu 4cm GBH verstrichen und sie haben den mumu jeden tag massiert usw.... tropf gel uns tabeltten und es hat nichts gebracht ich glaube wir müssen eifnach bawarten bis unsere zwerge kommen!
viel glück lg yvonne 38+0