peinliche frage: kann stuhlgang wehen ausloesen???

hallo
habe zur abwechslung auch mal eine etwas peinliche frage
und zwar ist es mir gestern und heute morgen passiert als ich stuhlgang hatte und etwas fester druecken#hicks musste das ich ein paar ganz arge aua wehen hatte#gruebel kann das sein das das druecken#hicks wehen ausloest? weil man mit 40wochen bauch ja auch nicht gerade bequem auf dem klo sitzt#hicks. kann mir da jemand antwort geben?
melly et-2

1

Guten Morgen Melli!

Die Frage muss dir nicht peinlich sein! Und: Ja, Stuhlgang KANN Wehen auslösen, denn der Darminhalt läuft ja mehr oder weniger an der Gebärmutter vorbei! Ob Wehen durch das Drücken kommen können, weiß ich aber nicht. Nur generell so viel: Wehen werden erst dann ausgelöst, wenn der Körper wehenbereit ist!

Alles Liebe und Gute für die baldige Entbindung!

murmel

2

Ja der Stuhlgang kann Wehen auslosen.Wenn du Durchfall hast

3

Hallo Melly,

Hört sich an als wär dein Körper und dein Kleiner/ Kleines bald soweit.......:-)

Was meine Vorgängerin schreibt stimmt, Stuhlgang regt an durch die "Passage" an der Gebärmutter vorbei.
Ausserdem kann es sein wenn das baby schon ganz tief liegt das du mit dem drücken das Köpfchen auf den MUMU drückst und wenn der bereit ist gibt das Wehen.

Wünsche dir eine schöne Geburt,
Liebe Grüße,
Patrix