bitte schnell, 38 ssw und schwindelig und kopfschmerzen

wir waren eben spazieren und da überkam mich auf einmal eine art schwindel, so wie wenn einem schwarz vor augen wird, konnte gar nicht mehr klar gucken. sind dann zum auto und als ich da saß wurde es besser. habe mich zuhause dann ein bisschen hingelegt, jetzt habe ich zwar keinen richtigen schwindel mehr, aber dafür leichte kopfschmerzen.
meint ihr ich sollte mal zur sicherheit in die klinik, oder krieg ich einfach nur ne erkältung?

1

Also ich würde in die Klinik fahren. Bei mir wurde gestose festgestellt und ich werde täglich auf hellp untersucht. Zeichen für hellp können sein, Augenflimmern in Verbindung mit Kopfschmerzen und/oder Oberbauchschmerzen rechts. Fahr mal lieber in die Klinik. Sicher ist sicher.
Alles liebe
Maja ET-3

2

Hi,

ich habe es genau so gehabt (in der 1. SS) und auch jetzt wieder. Noch gestern, genau, wie du es beschreibst: Plötzlicher Schwindel. Kopfschmerzen mal ja, mal nein. Meist halt einfach nur kurz diese "Aussetzer". Das habe ich hier auch schon oft gelesen. Kein Grund zur Sorge, meiner Meinung nach. Es ist halt so, dass dein Körper für zwei Arbeiten muss. Und auch die Sauerstoffversorgung ist auf Hochleistung. Ganz klar, dass man ab und zu mal einen Aussetzer hat. Gerade beim Spazieren gehen - du strengst dich viel mehr an und dein Herz muss schneller pumpen.

Also, durchatmen und einfach das absehbare Ende abwarten :-)

LG,

Viktoria (ET-12 #schwitz)

3

Hi,

war vielleicht ein bisschen antsrengend und Dein Kreislauf macht schlapp. Lege die Beine hoch, trinke viel (Wasser, Tee, Schorle) und iss ein bisschen, dann wird es sicher besser. Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und auch im Moment Kopfschmerzen und nach langem Stehen wird mir auch schwummerig.

Alles Gute! Swantje mit Johanna (fast 2) und #ei (15. SSW)

4

Hallo Sabine,

kann harmlos sein und Du hast Dich nur etwas überanstrengt, kann aber auch ein Anzeichen für eine Gestose sein... Diese wurde bei mir auch nur durch Zufall festgestellt, als ich in der 37.SSW einen Migräneanfall hatte (dachte ich zumindest, dass er einer war...). Bis dahin hatte ich keinerlei Probleme gehabt, aber 6 Tage später, nach komplettem Auf-den-Kopf-stellen, wurde eingeleitet!

Will jetzt keine Mücke zum Elefanten machen (denn sowas hab ich selbst gehasst in der SS), aber Du solltest es entweder heute im KH oder spätestens morgen beim FA checken lassen! So ´ne Gestose ist nämlich nicht witzig...

Liebe Grüße und noch eine schöne Rest-Schwangerschaft!

lk. + Katharina (*24.05.2006)

5

vielen dank für deine antwort.
ich habe meine hebamme angerufen und die meinte auch, sicher ist sicher, ich sollte mal in die klinik
die waren auch wie immer super nett da, haben erst ctg gemacht, undauffällig, und dann noch blutwerte abgenommen und sogar ein ultraschall wurde gemacht. somit haben wir jetzt auch endlich mal ein gewicht vom kleinen, meine ärztin sagt sowas nämlich nie.
ist alles in ordnung. aber die meinten auch die dinge hätten auch auf gestose hinweisen können. soll demnächst einfach viel trinken. das war wohl das problem. weil wir schon am frühen mittag los sind, da habe ich morgens dann nur zwei capucchino und ein oder zwei glas wasser getrunken, mehr dann extra nicht, damit ich nicht noch unterwegs auf klo muss. beim nächsten mal sollte ich dann einfach doch mehr trinken.................