Kennt Ihr das??? Schwindelanfälle und Übelkeit in der 31.SSW???

Hallo Ihr Lieben

Ich muss sagen das es mir seit einer Woche immer mal wieder nicht so gut geht, hatte es zuletzt Montag und dann heute wieder. Also ich beschreibe das mal kurz.


Es ist immer so als würde mir jeden Moment schwarz vor Augen, wird es dann aber nicht, ich habe aber dennoch das Gefühl an Atemnot zu leiden und als würden 1000de von Ameisen durch mich durch laufen. Ganz komisch werde dann immer mega nervös. Ich habe mir schon angewöhnt sehr viel zu trinken, doch heute wurde es erst nach nem Kaffee besser. Wollte meiner Omi eigentlich die Haar auf Wickler drehen, doch jedesmal wenn ich wieder stand wurde es mir komisch, sogar richtig heiß. Meine Oma dachte schon das es los ginge.

Ich legte mich dann erstmal aufs Sofa, Beine hoch. Ich fing an zu weinen weil mir dann auch noch der Bauch um den Bauchnabel her rum wehtat. Nun habe ich immer noch ein Ziehen in der Bauchgegend als würde ich Durchfall bekommen. Was ist das nur??? Will die Kleine etwa schon raus??? Habe zusätzlich ein spannendes Gefühl am Bauch direkt unter dem BH, doch da denke ich das der Bauch entweder sackt oder er wieder wächst.


Was meint Ihr könnten das schon Vorboten zur Geburt sein?? Meine Schwiegermutter macht sich schon Sorgen das wir am 6.01 nicht mehr nach Dänemark können.


Sorry fürs lange #bla#bla#bla


lg Sandra + Phili 4Jahre+#babyVanessa ab morgen 32.SSW

1

HUHU

ich habe seit einigen tagen auch so probleme das ich kaum noch luft bekomme und probleme habe das mir ganz dolle schwindlig wird! was mir am besten hilft ist auf der linken seite liegen und ab und zu in den 4 füßlerstand gehen! wenn du dich auf den rücken legst und die beine hoch ist zwar richtig dadurch kannst du dir im rücken aber auch wieder hohlvene einklemmen! was dann zu noch schlimmeren beschwerden führt! hatte das vor 1 woche mal das ich mir das ding eingeklemmt habe mir wurde schlecht habe schweisige hände bekommen und dacht ich ersticke gleich! leg dich viel auf die seite! und wenn es nicht besser wird geh lieber zum arzt!



liebe grüße antje 30+4

2

Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist immer das ich es auf der Seite nie lange aushalte, da mir die Kleine dann immer in die Rippen tritt oder ganz ungünstig drauf liegt. MEine Hebi hat sich auch immer gewundert das ich es noch auf den Rücken aushalte. Ist echt merkwürdig alles im Moment.


lg Sandra

3

ging mir auch so habe am liebsten auf dem rücken gelegen wie gesagt bis letzte woche! unsere kleine tritt mich nur komisch wenn ich rechts liege weil sie so lang ist! und dann tritt sie mich in den magen böses kind! versuch es mal mit 4 füssler stand hilft klasse auch wenn man viel beschwerden im rücken hat!

weitere Kommentare laden
6

hallo sandra...
du sprichst mir aus der seele! mir geht es genau wie dir!!! ich bin übrigens auch genauso weit wie du.
scheint also alles normal zu sein. was bei mir noch dazu kommt ist, dass ich manchmal das gefühl hab, herzrasen zu haben... da hab ich dann das gefühl gleich umzukippen... ich denke das meinst du, wenn du schreibst, dass du denkst, dass dir gleich schwarz vor augen wird...
vielleicht fängt jetzt einfach der unangenehme teil der ss an... sind ja nurnoch ein paar wochen...
alles gute für dich weiterhin
#herzlich
lg jule

7

Danke das wünsch ich dir auch, nun weiß ich aber das ich mir keine Sorgen machen muss und ich nicht die einzige bin der es so geht.


lg Sandra

8

Hallo,

ich hatte dies oft bei meiner ersten Tochter. Ich mußte auch dort bereits ab der 28 Woche andauernd spucken und hatte immer solche Hitzeattacken daß mein Kreislauf spinnte. Ebenso war der Blutdruck + Puls auch immer total komisch. Ich habe halt dann wirklich einen Gang zurück geschalten und mich viel erholt.

Jetzt bin ich wieder schwanger in der SSW 35 und es ist dieses mal viel besser. Habe zwar hin und wieder starke Hitzewallungen aber ich muß nicht spucken und habe auch keine Kreislaufbeschwerden.

Aber dieses drücken am Bauch ist auch bei mir seit ca. 2 Wochen der Fall. Denke immer bekomme schier keine Luft und fühle mich total eingeengt in der Kleidung obwohl sie bequem ist. Dies liegt aber vermutlich daran daß das baby bis ca. 36 Woche stark nach oben geht - ab dort soll es wieder besser werden und der Druck im Oberbauch nachlassen (dafür drückt es dann noch mehr auf die Blase.grins)

Liebe Grüße
Sandra