Bullrichsalz gegen Sodbrennen?

Hallo an alle,

ich bin zwar erst in der 8. SSW aber seit Anfang an habe ich mit Sodbrennen zu kämpfen. Habe es vorher auch schon gehabt und richtige Medikamente dagegen bekommen, die darf und möchte ich nicht nehmen.

Jetzt habe ich Bullrichsalz entdeckt und wollte fragen, ob ich das nehmen kann? In der Packungsbeilage steht das schwangere Frauen das nicht nehmen sollten, weil keine Erfahrungen vorliegen.

Einen Termin beim FA habe ich erst am Mi. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,

Melanie

1

Huhu Melanie!

Also meine Hebamme in der 1 SS sagte das kann man ruhig nehmen, ich fand aber das zeug zu rinken schlimmer als wenn ich Sodbrennen gehabt hätte.

Meine Hebamme jetzt meinte man könne ab und auch malein Rennie nehmen wenn man es garnicht mehr aushält. Soll nur nicht zur gewohnheit werden.

Lg Dany

3

Die gibt es auch als Tabletten... ;-)

4

Hallo Dany,

danke für Deine Aw. Ich habe Bullrichsalz in Form von Tabletten, das geht. Rennie helfen mir nicht mehr. Leider.

Mal sehen, was mein Doc nächste Woche sagt. Zum Schluss meiner letzten SS durfte ich Medikamente nehmen, es ging echt gar nicht mehr.

Viele Grüße,

Melanie

weiteren Kommentar laden
2

hallo melanie,
also ich weiss nicht, ob man bullrichsalz in der ss nehmen darf, oder nicht, ich hab es mir jedenfalls gekauft, weil ich nur gutes darüber gehört habe.
leider hilft es bei mir überhaupt nix. also wirklich ganicht. da kann ich auch ein tick-tack schlucken...
allerdings hab ich mit "renie" (ich weiss jetzt nicht, ob man das so schreibt), sehr sehr gute erfahrungen gemacht... renie gibts zum lutschen, zum zerkauen und als gel, das man aus der packung direkt in den mund drückt und runterschluckt... ich hatte die zum kauen. mein sodbrennen war innerhalb einer minute verschwunden... schwangere dürfen renie nehmen. steht extra in der packungsbeilage...
also ich würde nurnoch renie kaufen. da schwör ich drauf in sachen sodbrennen...
eine schöne ss noch
#herzlich
lg jule

5

Hallo Melanie,

ich hatte das auch so schlimm in der SS und habe auf rat meiner Frauenärztin Maloxan genommen.
Kannst du 3x am Tag nehmen. Ich habe aber meistens nur eine abends vorm schlafen gehen genommen weil tagsüber es irgendwie erträglich war #augen

Wünsch dir noch eine schöne #schwangerschaft

LG agapi30 (Theocharis 16.05.03 und Athanasios 01.12.2006)

7

Hallo Melanie,


ich habe sowohl in dieser SSW als auch in der letztenj viel mit Sodbrennen zu kämpfen. Bei der letzten habe ich auch etliches versucht ua. Bullrich Salz. Meine FÄ meinte es ist ok es zu nehmen aber aus eigener Erfahrung hat es mir nciht richtig geholfen.

Ich kann Dir RENI "räumt den Magen auf" empfehlen. Die darfst Du in der SSW nehmen und die schmecken auch nicht schlecht. Helfen bei mir eigentlich immer. Was mir meine hebamme noch empfohlen hat ist einen teelöffel Zitonensaft zu nehmen - hab es mal prbiert. Es half auch aber nicht immer.

Gruß
Sandra SSW 35