Bauch senkt sich ohne Senkwehen

Hallo ihr Lieben

hab gestern festgestellt, dass mein Bauch irgendwie bisserl weiter nach unten gerutscht ist. Kann mich aber nicht erinnern, Senkwehen gespürt zu haben. Okay, seit mehreren Tagen hab ich manchmal einen verstärkten Druck nach unten, aber keinerlei Krämpfe oder sowas in der Art.
Kann sich der Bauch auch ohne Senkwehen senken?

Am Mittwoch war ich noch zum Check up im Krankenhaus (man kann sich da ca. 4 Wochen für dem ET vorstellen und wir dann auch untersucht). Da war der MuMu noch geschlossen, Gebärmutterhals voll erhalten, Köpfchen nicht fest im Becken.

Grüße

Scarlett, 36 SSW, ET 15.01.

1

Hallo Scarlett,

ich hatte auch keine Senkwehen. Hatte dann mal meinen Arzt gefragt, ob die nciht bald kommen müssten. Daraufhin meinte er, der Kopf sitzt schon tief im Becken und da senkt sich gar ncihts mehr. Fand' ich dann irgendwie auch ganz praktisch ;-)

LG,

Birgit

2

Senkwehen können sehr leicht verlaufen und müssen von Dir nicht unbedingt spürbar sein, insbesondere beim ersten Kind....

LG
kati

3

Hallo,

ich habe die Senkwehen auch nie gespürt! Bei Amélie habe ich gemerkt, dass der Bauch gerutscht war, da ich von einem Tag auf den anderen wieder super Luft bekam, ich konnte wieder alles essen ohne Sodbrennen zu bekommen und ich musste wieder öfter aufs Klo;-).

Bei Clarisse habe ich es überhaupt nicht gemerkt, trotzdem sass der Bauch auf einmal schön tief und die Geburt dauerte nur 2 Stunden.

Alles Gute zur Geburt!

Corinne & Amélie (27 Monate) & Clarisse (7 Monate)

4

Danke für eure Antworten!

Ich kam mir schon ein bisserl komisch vor, da fast alle bei mir im GVK schon irgendwelche Senk- und Übungswehen hatten...aber soll mir recht sein, wenn's auch ohne geht ;-)

schönen Samstag

Scarlett, 36 SSW, ET 15.01.