Warum kein Lachs?

Hallo

Ich erinnere mich gerade das ich irgendwann man gelesen habe das eine Userin richtig Angst hatte weil sie Lachs gegessen hat. Jetzt frage ich mich warum? #kratz

Wir sind am Samstag auf einer Weihnachtsfeier und habe davon noch nichts gehört. Dort gibt es Lachs und ich esse den doch so gern. #mampf

LG
Jelena

1

man soll nur nicht den rohen Lachs essen, gekochten und gebratenen Lachs kannst du ohne Probleme essen.

LG Julia + Mia Sophie 27. SSW

3

Da gibt es aber geräucherten #kratz

Warum darf man den net essen?

2

Hi Jelena,

das liegt an der Räucherart. Lachs ist kalt geräuchert und somit eigentlich noch roher Fisch (so hab ich das jedenfalls interpretiert). Ich hab im Urlaub an der Nordsee trotzdem immer z. B. Ofenkartoffel mit Lachs gegessen, weil ich das erstens nicht wußte und zweitens so lecker schmeckt.

LG
Julia (30.- SSW)

4

Hallo,
wenn er gekocht ist, würde ich ihn essen, bei rohem oder geräuchertem Lachs kann es sein, dass da Listerien drin sind, deshalb sollte man keine rohen Lebensmittel essen.
Liebe Grüße, Eva

5

Mein FA hat gesagt, ich soll essen worauf ich Lust hab. Wenn wir es ganz genau nehmen würden, dann dürfte ich garnichts essen. Also hör ich auf mein FA. Lass es dir schmecken. Ich habe letzte Woche auch Lachs gegesen und es war wirklich lecker.

LG
Novia

7

Meine FÄ sagt solange er ganz frisch ist, darf ich von essen.

lg Neboa + Jonas 23 Mon. + 32 SSW #baby+#baby

6

Hallo,
mein FA hat gesagt Lachs darf gegessen werden.Ausserdem wir er HEIßGERÄUCHERT.
Also mach dir keine Gedanken.
Lass es dir schmecken.

Vera

8

Hallo Vera,

das stimmt leider nicht. Lachs wird nicht heissgeräuchert.

Schau mal hier und unter Fischereierzeugnisse:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Einen ganz lieben Gruss
Julia

9

Hallo das ist komisch ich habe auf mehreren Seiten im Internet genau das Gegenteil gelesen.Außerdem habe ich mich in einer Räucherei erkundigt.
Außerdem vertraue ICH meinem FA.Und der muss es wohl am besten wissen.

Vera

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

meine FÄ hat es mir verboten.

Räucherlachs ist immer kalt geräuchert, nur Stremellachs ist heiß geräuchert.

Sieht man auch an der konsistenz.

LG Dana ( 12+6)

Top Diskussionen anzeigen