Meine ganze Bauchdecke tut weh! Ist das normal? 20. SSW

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Ich bin jetzt bei der Halbzeit angelangt (yipiehhh). Mein Bauch wächst seit einigen Tagen sehr stark - im Vergleich zu den Wochen davor. Seit gestern tut mir auch meine ganze Bauchdecke weh, manchmal hab ich das Gefühl mein Bauch platzt gleich vor lauter Anspannung....

Ist das der "normale" Dehnungsschmerz? Habt/hattet ihr das auch?

Alles Gute und liebe Grüße an euch alle!
Jessica und Babyboy (20. SSW)

1

hallo jessi!
is zwar schon ne weile her, dass ich schwanger war, aber das gefühl mit der bauchdecke is mir nicht unbekannt. wenn es sich wie muskelkater anfühlen sollte, dann ist es sicher nur der normale dehnungsschmerz. ich wünsch dir, dass es in ein paar tagen nachgelassen hat.

alles gute für dich und den kleinen zwerg

2

hm ich hatte das bisher nicht, gott sei dank :-)


uggl 20+6 SSW

3

Hi Jessica

ja das kenn ich nur zu gut - hab grad gestern wieder mit ernormen Bauchschmerzen (einer spannenden Bauchdecke) auf dem Sofa gelegen - platt wie ne Flunder - da ging nichts mehr...

Letztes Mal war es der normale Dehnungsschmerz - ich denke in 1-2 Tagen ist mein Bauch auch wieder ein Stückchen dicker und ich hab wieder ne Weile Ruhe vor dem Schmerz... Ich hab das alle paar Wochen mal...

Liebe Grüsse
Frauke (21+4)

4

hallo
habt ihr mal euren FA gefragt ob das normal ist (die schmerzen) ich habe 3 kinder aber ich kenne sowas nicht

5

Hallo Jessica,

ich habe schon mehrfach zu genau diesem Thema gepostet.
Der Beitrag könnte von mir sein. Der ganze Bauch spannt und ist irgendwie schwer, im Liegen geht´s, aber wenn ich aufstehe...
Aua :-[.

Bei mir ist auch der Teil des Bauches oberhalb des Nabels - da, wo lt. letzter Untersuchung noch gar keine Gebärmutter ist - total hart und angespannt.

Habe meine FÄ (die auch Hebamme ist !!) schon drauf angesprochen und sie meinte, es sei tatsächlich Dehnungsschmerz und "da drin ist jetzt ja einiges los."

Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Mir hilft Magnesium
(3x -4x täglich Brausetablette).

LG Sylvia (18.SSW)

Top Diskussionen anzeigen