Franzbranntwein gegen Rückenschmerzen

Hallo Ihr Mitschwangeren :-)

spricht etwas gegen die Verwendung von Franzbranntwein gegen Rückenschwerzen in der SSW ???

Danke für Eure Antworten

Kerstin und Krümel in der 25. SSW

1

In der Pflege wird es nicht mehr angewendet wegen der hohen Austrocknungsgefahr der Haut,aber wenn du darauf achtest und dementprechend morgens eine Feuchtigkeitslotion einreibst ,passt des schon.

2

#kratz kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es gegen Rückenschmerzen hilft! Auch nur anzuwenden, wenn du nicht an Asthma oder anderen chronischen Atemwegserkrankungen leidest.

Petra

3

Rückenschmerzen:
Vor allem gegen Ende der Schwangerschaft kommt es des Öfteren zu Rückenschmerzen. Dem kann man entgegenwirken, indem häufiger ein Positionswechsel - z. B. vom Sitzen zum Liegen - vollzogen wird. Auch vorbeugende Gymnastik kann diesbezüglich hilfreich sein. Auch mit warmen Bädern lässt sich eine Muskelentspannung erzielen. Lokal sind Massagen mit Franzbranntwein erlaubt. In manchen Fällen ist der Einsatz von Medikamenten allerdings unerlässlich: Hier sind Risiko und Nutzen der Medikamente immer genau abzuwägen.


hier nachzulesen, bissel scrollen:unter rückenschmerzen

http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml#krankheiten/%20beschwerden:

lg

silke

Top Diskussionen anzeigen