wann wird blähbauch zu babybauch? sieht man das?

hallo Ihr Lieben,

seit Wochen habe ich einen Blähbauch und bin jetzt in der 14. SSW. Man merkt dass das kein Speck ist, er ist relativ hart wenn man reindrückt und nicht wabbelig.
Ich bilde mir ein dass es schon ein babybauch ist, allerdings hat sich der Umfang seit Wochen nicht verändert.

Merke ich wenn es ein babybauch wird? Sieht er dann anders aus? Oder fühlt er sich anders an?

LG und danke,
Kathrin

1

hi kathrin!

das frag ich mich auch....! #gruebel

bin zwar erst 10. woche, aber habe auch probleme mit dem sog. blähbauch...! :-[ das kenne ich aus meiner 1. #schwanger schaft gar nicht...!

denke mal, dass es sich nur noch um kurze zeit handelt bei dir und der bauch wird größer...! #freu das wird schon! mach dir mal keine gedanken...! ;-)

unterhalb des nabels müsste dann die wölbung bald sichtbar sein! dass es schon hart ist, ist klar..! MINIMAL merke ich das bei mir auch! aber sehen tut man noch nix außer speckbauch...! ;-)

alles liebe

lg

mara
9+4 #huepf

2

Hallo Kathrin,

wenn die Gebärmutter größer wird, entsteht dieser typische Babybauch. Du kannst mal in meiner VK schauen, da ist mein Bauch von vorne.

Ansonsten ist das doch egal ob Blähbauch oder nicht, wir tragen ihn mit so einem stolz, dass es höchstens nur dir auffällt ;-)

Alles Gute

Gruß, Ina + Zwergnase (32+0) und #stern im #herzlich

3

HAllo

bei mir ist der Blähbauch vor ca. 2 Wochen zurückgegangen und ich sehe die Ansätze eines Babybauchs.

Ich finde man sieht so leichte "Fugen" ( ist vielleicht ein bisschen seltsam ausgedrückt) die den Babybauch andeuten.
Sieht soßn bisschen so aus als ob jemand den Bauch aufgemalt hätte, also wo er mal hinkommen soll;-)

Lg

Dana ( 13 SSW )