Hoher Puls in 5 SSW ?

Hallo liebe Kuglies,

mir ist aufgefallen das ich seid ca. 3 Tagen immer etwas erhöhten Puls habe, liegt so zwischen 100 und 110 . Kann mich dran erinnern in der letzten SS hatte ich das auch, aber erst gegen Ende. Ist das normal in der 5 SSW ?

LG Jani

1

Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, verändert sich der Puls schon ziemlich früh, auf jeden Fall schon im ersten Trimester.
Kann also gut sein!

Bin in der 4. Woche und hatte gestern einen Ruhe-Puls von 95...

MfG,
Galli

2

Hallo Jani,

eine sehr interessante Frage.

Ich weiß leider nicht, ob es normal ist oder nicht, aber ich hatte auch in den ersten Wochen einen sehr hohen Puls.

Mein Freund hat abends im Bett immer gemessen und war total verdutzt.

Liebe Grüße,

Fabie + Krebs 12.SSW

3

Danke für eure Antworten, die beruhigen mich jetzt schon. #liebdrueck

4

Der erhöhte Puls kommt durch das vermehrte Blutvolumen. In den ersten Wochen kommt gut ein Liter dazu, d.h. fast 20 % mehr in der Blutbahn.

LG Julia

5

Oh WOW, das hört sich viel an, na dann wundert mich gar nichts mehr.

LG Jani

Top Diskussionen anzeigen