Schwanger seitdem ständig krank!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben Schwangeren,

wie gehts euch denn in der Schwangerschaft? Bin jetzt in der 11 Woche und irgendwie ständig erkältet! Vor der Schwangerschaft war ich fast nie krank #kratz

Kennt ihr das auch??? Hab seid fast einer Woche nen gemeinen Reizhusten :-( jetzt hab ich mir gestern schon pflanzliche Mittel gegen Husten und Erkältung geholt!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich halt Sorge das das ständige Husten meinem Kind schadet oder ob vielleicht Toxoplasmose dahinter steckt #gruebel

Könnt ihr mir eure Erfahrung mit Erkältung bitte erzählen #liebdrueck


Alles Liebe, Trixl mit #ei(11.Woche)

1

also ich war in allen meinen Schwangerschaften viel mehr und heftiger erkältet als in unschwangerem zustand...liegt vermutlich an der runtergefahrenen Abwehr...
Bronchicum Hustensaft hat mir oft geholfen und viel trinken natürlich...Gute Besserung!

2

Bin 12.SSW und seit etwa 3 Wochen immer irgendwas erkältungstechnisches:

Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen, Kopfschm.,kalte Füße, Halsweh usw............

3

Da muss ich genau das Gegenteil zu sagen.Vor der Schwangerschaft war ich fast bei jeder Periode erkältet. Aber immer schon - echt schlimm. Und bei meiner ersten SS garnicht.
Ich hoffe das wird in der jetztigen SS auch so !!!!

4

Hi,

ich bin jetzt in der 25. Woche und habe bereits die zweite dicke Erkältung mit Fieber und allem drum und dran sowie den zweiten Harnwegsinfekt. Vorher war ich auch jahrelang nicht mehr richtig krank... In der SS wird das Immunsystem etwas gebremst, damit es nicht zu einer Abstoßung des Kindes kommt, aber es ist auch einfach lästig!!!

Nun ja, immerhin lerne ich endlich mal, mich warm genug anzuziehen, immer genug zu trinken und ein bißchen besser auf mich zu achten.

Ich behandle mich mit Inhalationen (Kamillendampfbad), Eibischwurzeltee für die geschundenen Bronchien und jeder Menge Blasen und Nierentee.

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße,
Iris

5

Hallo Trixl,
kann ich nur bestätigen! die schleimhäute im Rachen & Nase sind viel empfindlicher und habe deshalb dauernd Husten & schnupfen. Nehme schon brav meine Vitamine und versuche gesund und ausgewogen zu essen, aber das reicht dann sicher auch nicht...
Nur Trinken tue ich nicht genug...
Alles Gute! #blume
Nadine & #baby 31.SSW

6

Hi du,

ich hab ne Dauererkältung, seit Monaten! Zwischendurch gehts mir immer ne Woche gut und dann fängt es wieder an im Hals zu kratzen :-[

LG, Sylvia mit Patrick 31.ssw

Top Diskussionen anzeigen