Toxoplasmose durch Clementinen ?

Hallo,

ich frage mich gerade wie das eigentlich mit Clementinen oder Orangen ist, müßte ich die auch abwaschen wegen Toxoplasmose #kratz
Wäre nett wenn jemand mal Antworten könnte!

Lg blondie+Lennox37SSW#huepf

1

wenn du die schale mit isst dann würde ich sie vorher waschen #kratz

3

ne #freu#heul#freueigentlich nicht #augenhabe mir nur gerade so gedanken gemacht als ich sie abgeschält habe wie das eigentlich ist#gruebel
Aberjetzt leuchtet es mir auch ein #aha
Trotzdem danke #freu

Lg

2

????
Isst du denn die Schale? Und wie soll man über Clementinen Toxoplasmose bekommen? Das ist doch nicht dein ernst....?

4


Solange die Clementinen kein rohes Fleisch essen, ist das kein Problem ;)
Nein im Ernst, Toxoplasmose kann man nur über rohes Fleisch oder über den Kot von infizierten Katzen bekommen...

lg

5

ich hab jetzt aber auch schon mehrmals gelesen, dass schwangeren frauen geraten wird rohes obst und gemüse sehr gut zu waschen bzw. gar nicht zu essen (#schock), da der kot drauf sein könnte..

6

Clementinen wachsen auf Bäumen! Wie soll da Katzenkot hinkommen??

Macht euch doch nicht wegen allem verrückt....

LG,
Claudia

7

HUHU, da muss ich euch allen aber widersprechen, denn Toxoplasmose kann man auch von ungewaschenem Obst oder Gemüse, Blattsalat usw. bekommen, deswegen lasse ich mich auch morgen testen, esse zwar nur gut durchgegartes Fleisch und habe mit Katzen nichts am Hut aber da das ja nicht die einzigen Faktoren sind sich zu infizieren...
Sabrina

8

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man Toxo nicht auch von ungewaschenen Obst usw. bekommen kann. Ich selbst achte ja auch sehr darauf, dass ich meinen Freilandsalat immer sehr gründlich wasche.
Nur Clementinen wachsen bekanntlich auf Bäumen. Dort ist kein Katzenkot zu finden.
Zudem schält man Clementinen.....

Ich finde nur, dass sich viele Schwangere unnötig verrückt machen, was sie denn nun noch essen dürfen und was nicht. Am Ende traut man sich ja gar nichts mehr zu essen....

LG,
Claudia

weiteren Kommentar laden