abkürzungen auf Ultraschallbild

Hallo!

hab da mal ne frage was die einzelen abkürzungen auf dem ultraschall bedeuten!?!?!

ssl - steisslage ??

und die Bedeutungen oben: #140 /3,5 cm Mi 1.2
CB-4v/ Gen Tlw 2.7

bitte helft mir!!!

vielen Dank an euch im voraus!!

gruss

1

Hallo,
SSL heißt Scheitel-Steiß-Länge, dadurch wird lediglich die Größe des Kindes bestimmt, den Rest kenne ich auch nicht, aber ich würde mich von den ganzen Zahlen nicht verrückt machen lassen. Solange der Arzt nichts sagt, ist alles o.k. .
Liebe Grüße, Eva

2

danke für die schnelle antwort!! interessieren würde es mich aber wohl schon vorallem was die 3,5 cm zu bedeuten haben!!!

gruss
sonjade80

3

Hallo!

Ich denke,die Zahlen haben absolut nix mit dem baby zu tun sondern sind "Meßdaten", so wie s/w Abgleich o.Ä. des Ultraschallgerätes.....


LG Stefy

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1013970&pid=6512935&bid=2