9 kg zugenommen 21ssw

ich hab schon 9 kg zugenommen..
ist das normal in der 21ssw?

1

obs normal ist weiß ich nicht, aber ich bin auch 21. woche und hab bisher etwa 3 bis 4 kilo zugenommen

2

Hey,

ich fühle mit die, denn ich habe auch ziemlich viel zugenommen. So ca. 8 - 9 kg werden es schon sein.
Ich denke, normal oder unnormal gibt es nicht. Es sei denn, man nimmt wirklich pausenlos nur noch zu. Aber dann wird dir dein Arzt schon sagen, ob das gefährlich ist. Solange alle Werte okay sind, kannst du ganz beruhigt sein!

LG
Uli + #baby (23 SSW)

3

Hallo!
Fühlst Dich denn damit noch wohl? Dann ist es doch in Ordnung!
Ich bin jetzt in der 19 SSW und habe ca. 6 kg zugenommen, na und? Mir gehts gut!

Liebe Grüße Peggy + #baby (18+5)

4

Es kommt immer drauf an, wie schwer/leicht man vor der SS war obs "normal" ist oder nicht. Ich finde aber auch, wenn es Dir damit gut geht und Du Dich wohl fühlst, dann ist doch alles im grünen Bereich, oder???

Ich bin in der 29. SSW und nähere mich den 4 kg! Bin sehr zufrieden damit und mein FA auch. Bei meinem Sohn habe ich insgesamt aber auch nur 10,5 kg zugenommen und so rechne ich jetzt auch nicht mit mehr (bzw. hoffe ich, dass es nicht mehr wird als bei ihm)

Einen lieben Gruss
Julia (29. SSW)

5

Hallo Vicky

Ich bin heute Ende der 21. Woche und hatte um 13.00 Uhr Frauenarzt. Hab 5 Kilo mehr seit dem Anfang, Arzt hat nichts gesagt. Wenn es Dir wohl ist so, dann ist es doch ok. Ich schau schon immer, dass ich nicht mehr esse als ich wirklich Hunger hab, sber es ist nicht immer so einfach ;-)

Schöne Kugelzeit!

ela13 20+6

6

Ich kann dir auch nicht sagen, was nun normal ist! Kann ja auch sein, dass du jetzt erst mal Pause einlegst und nicht mehr so viel zu nimmst! Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich jetzt 20. SSW bin und ca 3 - 4 Kilo zugenommen habe! Bin ganz zufrieden damit!

LG SANDY + #baby 19+6

7

hallo,

ich denke das es normal ist. Ich bin auch zum ersten mal schwanger und war "normal" (65kg bei 165 cm),
und bin jetzt in der 23 + 3 ssw und habe 11 kg zugenommen!!!
Aber es kann auch wasser anlagerung sein..

viel Spass noch in deiner SW

Romi + babyinside 23 ssw (robin):-)

8

naja das kommt auf dein Anfangsgewicht an....ich bin mit 66kg gestartet und hab jetzt 75kg. Also auch 9kg mehr aber ich bin schon in der 29.SSW.

Gruß
Sandra

9

danke für eure antworten, naja würd schon ok sein..
vicky 21ssw