Erkältung-was darf ich einnehmen?

Hallo, ich bin in der 9.SSW 6 habe mir eine kleine Erkältung von meiner Tochter aufgeschnappt mit Schnupfen, leichten Husten & zu meiner so oder so Müdigkeit (wegen SS) kommt jetzt noch Schlappheit & frieren....
Ich habe heute einmal mit Kamillenblüten inhaliert ( friche Blüten mit kochenden Wasser aufgebrüht , Kopf über die Schüssel & Handtuch drüber..) Das wollte ich vorm Schlafen gehen noch einmal machen.
Was darf ich noch? Erkältungsbad erlaubt? Erkältungssalbe auf den Brustkorb? Wie steht es mit Gelomyrtol Kapseln ( oder die von ALDI- sind ähnlich..) ?????
Danke!
Gruß
girasol mit Lara 8(3,5) & 9.SSW #ei

1

Gelomyrtol Kapseln = nein
Erkältungsbad= ja
Erkältungssalbe= ja

Gegen Halsschmerzen kannst du super gut Isla Moos nehmen.
Sind Pastillen zum lutschen. Rein pflanzlich.
Sollte deine Nase zu sein dann solltest du auf Nasenspray verzichten. Grad in der Frühschwangerschaft.
Wenns gar nicht anders geht dann frage deinen FA ob du Kindernasentropfen nehmen darfst oder versuch es mit Salzwasserspülen.

Gute Besserung.


Rebecca die auch grade ne fette Erkältung hat 25.SSW

2

Erkaeltungssalbe auch klares NEIN. Hat mir die Apothekentante verboten und mir speziell fuer Schwangere was zusammengemischt.

3

Schwachsinn.
Es gibt extra Pinimenthol für Kinder und das kann man wunderbar nehmen.
Hat mir mein FA,meine Hebamme und auch die Apothekentante empfohlen.

6

ich schmier mir schon seit wochen so wick waporup oder wie das heißt drauf. geschadet hats bisher nicht, meinem krümel geht es bestens :-)

weitere Kommentare laden
4

du kannst auch chinaöl nehmen. hat bei mir auch super geholfen (hab inhaliert) wegen einreiben. keine ahnung.
l.g.
nadine und krümel 34+0

5

Gegen Halsschmerzen hilft wunderbar ein pflanzliches Halsspray namens Laryngsan, hab ich von meiner Ärztin erlaubt bekommen.
Außerdem regelmäßiges Gurgeln mit warmem Salzwasser, ist zwar mega-eklig, hilft aber.
Erkältungssalbe nehm ich auch, wüsste auch nicht warum nicht.

Dann gute Besserung an alle Leidensgenossinnen

Steffi mit Krümel 24ssw inside

7

Mein Hausarzt hat mir komplett von ätherischen Ölen abgeraten, die KÖNNEN zu Herzrasen beim Ungeborenen führen. Also besser nicht einreiben, kein Erkältungsbad, kein Gelomyrtol... Mach das mit den Kamillenblüten weiter so, das hat mir auch gut geholfen. Ansonsten kannst Du bei Halsschmerzen noch mit Salzwasser gurgeln, bei Gliederschmerzen max. 3-4 Paracetamol nehmen und am besten die Erkältung verschlafen...

Gute Besserung wünschen Steffi und Krümel Nils 26+5

8

Kuckuck,
Gelomyrtol weiß ich nicht in der Frühschwangerschaft, ich nehme sie. Bin aber auch in der 25.SSW. Habe sie verschrieben bekommen vom FA.

Nasenspray darfst Du auch nehmen, aber nur und ausschließlich auf Meerwasser oder Salzwasserbasis, z.B. Rhinomer Nasenspray.
Inhalieren kannst Du auch mit Kochsalzlösung, befeuchtet die Schleimhäute und die Bronchien.....

Gute Besserung
und alles andere immer mit einem Arzt abklären!!!!

10

Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich also weiterhin mit Kamille inhalieren & Kochsalznasentropfen nehmen & verzichte vorerst auf Erkältungsbad & Einsalben- wobei ich acuh die für Kinder habe, auch das Bad für Kinder mit Thymian... Frage morgen mal Arzt & Apotheker...
Danke!
Schlaft gut!
girasol

12

hallo

ich hatte meinen fa via e-mail gefragt was ich nehmen darf und dies kam heraus

auch außerhalb der Schwangerschaft gibt es gar nicht so viel, was eine Erältung heilt...
Sie dürfen alles zum Einreiben und Inhalieren nehmen, Kochsalznasentropfen und zur Nacht ggfs. einmalig herkömmliche Nasentropfen. Viel trinken und Raumluft anfeuchten!

ganz erlich diese nasentropfen helfen nicht viel zumindestens mir nicht zum einreiben kann ich wirklich dies empfehlen Transpulmin Balsam Creme einmal aufgetragen husten wie weg kannst auch mit kochsalzlösung inhalieren ohne bedenken bei halsschmerzen wenn die mal auftreten kamillosan mundspray 2 tage und sie sind weg.

in der apo habe ich auch nachgefragt was ich gegen die abwehr nehmen kann und man gab mir centrum materna ist nicht ganz billig aber hoffe das es hilft.

und zu guter letzt versuche ich es jetzt mit actimel #hicks wer weiß vielleicht hilft das ja??


gute besserung wünscht sandra die ebenfalls schon lange flach liegt