Vitamin E Überdosierung bis 11. Woche durch Vitamin Saft hohes C?

Hallo, vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Habe bis jetzt ca 60 mg Vitamin E jeden Tag zu mir genommen: 13 durch Femibion, 10 durch Fischölkapseln und den Rest durch Hohes C Multivitaminsaft. Kann das beim Kind Missbildungen auslösen?
Wäre für Antworten dankbar.

Shirley

1

kann es mir nicht vorstellen, aber du musst / brauchst nicht so viele dinge zu nehmen.

ich hab überhaupt keine vitamine genommen. dein baby holt sich, was es braucht. keine sorge.

eine überdosierung dürfte bei der 4fachen menge anfangen oder????

lg: suri ( ET.-28 )

2

Hi,
Vitamin E kann auch zu Mißbildungen führen? Ich kenne das nur von Vitamin A, und aus dem Grund enthalten Vitaminetabletten für Schwangere auch nur die Vorstufe (Provitamin A, das ist ungefährlich) und es sollte keine bzw. nicht zu viel Leber gegessen werden - Vitamin E ist mir neu, soweit ich weiß, haben Schwangere sogar einen erhöhten Bedarf davon.

Warum nimmst Du denn so viel? Eine ausgewogene Ernährung reicht doch vollkommen, da brauchst Du keine Vitamintabletten zusätzlich.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

3

wenn ich mich nicht irre wird das zuviel ganz normal über die Nieren ausgeschieden.

4

Hallo, danke für eure Antworten. Habe vom Arzt die Femibions erhalten und im Internet gelesen, dass Fischöl Fehlgeburten vorbeugen soll. Daher habe ich Fischöl genommen, was wiederum Vit E dabei hatte. Ja und im Hohes C Multivitaminsaft habe ich erst jetzt gemerkt, dass soviel Vitamin E drin ist. TRinkt ihr gar keinen Multivitaminsaft? Ich habe immer täglich einen halben Liter davon getrunken, weil ich dachte, dass es gesund wäre.
Thema Missbildungen steht im Wikipedia undter Lippen-Gaumen-Spalte, dass es durch VIt E ausgelöst wird.
Gruß Shirley

5

Beim Femibion ist doch schon Fischöl mit drin, wozu dann nochmal extra?

Ist aber auch egal - das einzige Vitamin, dass in der Schwangerschaft gefählich werden kann, ist Vitamin A.
Und das kann man nur überdosieren, wenn man kiloweise Leber isst...

Alle anderen Vitamine werden bei Überdosierung einfach ausgeschieden... sagt jedenfalls mein FA... #gruebel

Mein Tipp: Nicht zuviel lesen, sondern essen und trinken, worauf man Lust hat!! (Ok, bis auf vielleicht das rohe Mörder-Fleisch und den Killer-Rohmilchkäse... ;-))

LG Claudi (26.SSW)