immer abends juckreiz an den beinen, füssen und händen


hallo,

ich hab mal eine frage, immer wenn ich abends zur ruhe komme juckt mich alles. egal ob nach dem duschen eingecremt oder nicht. kennt das jemand? woran liegt das? hab keinen ausschlag oder so.

ich ess im moment sehr viel äpfel und orangen, aber ich denke wenn ich da was hätte, müsste ich das ja auch tagsüber merken.

wäre für eine antwort sehr sehr dankbar.

l.g. silly 33. ssw

1

hi silly,
hab gehört, daß hat was mit den Hormonen zu tun. Hab vom FA dagegen ne Salbe gekriegt, weil ich nachts so doll gekratzt habe.
lg
madlen + #ei 18.ssw

4


wie heisst denn die salbe, würde ja am liebsten noch in die apo. fahren, aber ist mir jetzt auch zu doof und bin schon im schlafanzug.

DAnke!!!!

2

Hallo silly,

ich bin jetzt in der 35.SSW (glaube ich zumindest#kratz) und habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Ich nahm Montag abends 20 Tropfen Fenistil. Half gut. ABER besser noch half die Akkupunktur die meine Hebamme Diestag machte. Seitdem sind zumindest die schlimmsten Stellen (Fußsohlen und Handflächen) juckfrei. Einfach super!!!! Nur Waden und ab und an der Rücken jucken noch. Kann dir die Akkupunktur also nur empfehlen.


Lg, mani

5



ich hasse zwar akkup. , aber dann werd ich morgen gleich meinen FA anrufen, von ihm die frau macht nämlich akku.

fenistil hab ich als creme da, darf man die nehmen? such ich gleich mal raus, aber müsste ich mir ja über die ganzen füsse und beine schmieren.

vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!

3

Die Hebamme vom GVK hat erzählt das dies von den Orangen kommen kann. Wenn der Körper übersäuert (nicht nur von Orangen) dann kann sich das auch auf die Haut auswirken! Man hat dann auch nicht unbedingt Ausschlag! Probiers mal mit Bodylotion die du im Kühlschrank lagerst, Öl wärmt die Haut nur auf und führt zu mehr Juckreiz! Am besten eine wasserhaltige Emulsion! Hoffe konnte dir etwas helfen!

LG Jasmin (die das auch schon hatte)

6

hi, ich hab dasselbe problem, war gestern auch beim hautarzt deswegen... aufgrund der schwangerschaft kann er mir keine tabletten oder ähnliches geben, er hat mir die "optiderm lotion" aufgeschrieben. die muss man leider selbst bezahlen, die kostet knapp 15€, hab sie gestern drauf und ein bisschen half sie schon.

ich hab den juckreiz nicht an den beinen oder so, nur am ganzen bauch und busen, also der ganze oberkörper#heul. der hautarzt meinte, ich solle die lotion jetzt mal ausprobieren, wenn sie hilft, dann is es gut, wenn nicht, dann soll ich meinen termin beim frauenarzt vorverlegen lassen und die leberwerte überprüfen lassen, das kann in der schwangerschaft auch daran liegen.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

LG marion + celina *13.10.05 + #ei 21.SSW

7


ok, dankeschön. werd morgen mal meinen FA anrufen, hab jetzt ein wenig fenistil auf meine füsse bzw. knöchel geschmiert, da ist es am schlimmsten. schon halb aufgekratzt.

für den bauch und brust hab ich ein schwangerschaftsstreifenöl, da hab ich keinerlei probleme.

also im moment denk ich oft - hoffentlich ist das alles bald vorbei.....*grins.*

ich versuch jetzt mal zu schlafen.

vielen dank und gute nacht.