Schwangerschaftsdiabetes

Hallo werdende Muttis,

hat man bei Euch generell auf SS-Diabetes gestestet, oder nur wenn es besondere Risiken gab bzw. Anzeichen???

Könnt Ihr mir die Anzeichen sagen???

Mir wurde gesagt, dass es keine Anzeichen gibt und dass man nicht generell untersucht wird.

Aber die Diabetes ist doch werder für Mama noch für das Baby gut.

Danke für Eure Infos

Kerstin und Krümel 23+4

1

Hallp
Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall testen lasse. Meine Tochter sollte größer sein wie die norm (war beim ET nicht so) deswegen wurde ein Test gemacht und er fiel positiv aus.

LG
Jelena

3

mein arzt meinte es ist alles okay ..aber ich mache mir voll die sorgen..
er meinte mein baby ist voll groß und kräftig..

lg nati

aber dein baby geht es gut??

4

Na dann lass auf jeden Fall einen Test machen. Meinem Baby geht es sehr gut, sie ist übringens schon 2 Jahre (altes Bild in VK);-).
Ich bekomme aber in dieser ss wieder einen Diabetes und werde gleich etwas darauf achten (bin erst ganz am Anfang)

LG
Jelena

2

Hallo!
Bei mir wurde gestestet, weil der Knirps recht groß ist. Außerdem habe ich ständig Flecken vor den Augen und Tinnitus.
Hätte ich diese Symptome nicht gehabt, wäre es nie herausgekommen!

Liebe Grüße, Geli

5

hi, ss-diabetes hat kaum anzeichen. leider.

höchstens zu schnelle gewichtszunahme und wenn das kind zu groß oder zu schwer ist.

du kannst es wünschen, dass es untersucht wird. oder du gehts zum diabetologen und fragst da nach.
der zuckertest ist eine IGEl-leistung, kann auf wunsch durchgeführt werden.

diabetes ist nur dann schlecht für dich und fürs kind , wenn es nicht entdeckt und nicht behandelt wird.

ich bin super eingestellt und weder ich , noch meine kleine haben was abbekommen. sie ist top fit, nicht zu groß oder so, und ich hab kaum zugenommen. auch ein KS steht zur zeit nicht zur diskussion. #freu

also, libere entdecken udn behandeln. das ist dann null problem.

lg: suri ( ET-29 )