Was tun, wenn die Schwester die Babysachen nicht ausleiht?

Ich wollte nämlich eigentlich die abgelegten Babysachen meiner Schwester nutzen.
Sie hat schon ein Kind, wir bekommen unser erstes.
Ich habe sie nicht nach den Sachen gefragt und sie hat es nie angeboten.
Dann sagte mir ihr Mann letztes Wochenende beim Besuch, dass wir alles neu kaufen müssten, sie würden die Sachen nicht ausleihen wollen.:-(
ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meiner Schwester und habe sie gefragt, warum nicht.
Sie hat mit den Schultern gezuckt und "will ich einfach nicht" gesagt...#gruebel

Leihen Eure Geschwister / Verwandtschaft Euch Sachen?

1

bei uns ist sowas selbstverständlich,aber leider nicht bei jedem!!!

tut mir leid für dich,aber du kennst deine schwester+schwager am besten!

lg
carmen+#baby15.ssw:-)

2

Ich dachte auch, dass es selbstverständlich sei... #heul

8

ärgerlich,aber ändern kannst du es leider nicht!
ich hätte da meinen stolz und würde kein zweitesmal fragen!vielleicht planen sie ja auch nachwuchs...wer weiß!nicht jeder spricht drüber;-)

3

Das wirst Du akzeptieren müssen.
Für sie ist es halt vielleicht was ganz persönliches (du leihst Dir ja auch nicht ihre Unterwäsche, oder?)
Oder sie sieht es als Erinnerungsstücke und möchte nicht dass eines der Sachen vielleicht kaputt geht (womit ich nicht sagen will, dass du alles kaputt machst ;-) )

Müsst Ihr halt neu kaufen. Sie musste es ja vermutlich auch, oder?

LG
Lizzy

6

Na ja, sie haben sehr (SEHR) viel von meinen Eltern bekommen. Fast alles, weil es ihnen damals (jetzt nicht mehr) finanziell nicht gut ging.
Umso mehr dachte ich, dass sie die Sachen verleihen würden.
Meine Mutter dachte auch, dass es Sachen für DIE Enkelkinder wären und nicht "nur" für das erste...

29

Hmmm, ja dann finde ich es schon seltsam, aber vielleicht plant sie auch, dass sie die Sachen selber bald wieder braucht und will hamstern, falls nochmal so schlechte Zeiten kommen?

weiteren Kommentar laden
4

Naja, meine Geschwister haben noch keine Kinder. Ich hab die Sachen von meiner superlieben Kollegin ausgeliehen.

Deine Schwester ist echt fies.

Kauf dir bloß nix neues. Die Kids sind da so schnell rausgewachsen, das rentiert sich nicht.

Frag Freunde oder guck zur Not im Second Hand Shop. Da gibts gute Gebrauchte Sachen supergünstig!



LG Kerstin + #ei 29+6 SSW

5

Ach unter Geschwistern, Rivalitäten....es ist die alte Leier. Was Du aber machen kannst nach Kleidungspaketen für Neugeborene in ebay schauen, die haben oft schöne Sachen und sind natürlich viel billiger als neue. Eine freundin leiht in der regel viel häufiger als eine Schwester und vielleicht will die ja auch bald wieder schwanger werden.
LG
Twig

7

naja, vielleicht möchten sie die sachen ja für ihre weiteren kinder, die da noch kommen mögen:-), aufheben. wenn dein kleines sie trägt können die klamotten ja schon ganz schön in mitleidenschaft gezogen werden:-p sei nicht traurig!
*lg*
jessi+bohne (20+5)

9

Auch wenn das vielleicht "gemein" klingt von deiner Schwester... aber ich verleih auch keine Babysachen. Ich häng da viiiel zu sehr dran... Sowas ist ja nicht böse gemeint, aber ich musste mir auch alles "neu" kaufen... Sei deiner Schwester nicht böse - ich kann sie verstehen...

LG Bettina

11

Meine Schwester hat nahezu alle Sachen (inkl Kiwa, Babysafe, Bett etc) von meinen Eltern bekommen, weil es ihnen damals finanziell recht schlecht ging. Jetzt verdienen sie beide sehr gut.
Meine Mutter ist auch ziemlich sauer, sie dachte, sie kauft die Sachen für alle Enkelkinder...

10

Hallo

warum bist du darüber böse /traurig?

Ich habe meine Sachen damals auch nicht abgegeben an meine Stiefschwester. Warum? Weil ich mir auch alles selbst kaufen musste und es fiehl mir nicht leicht (da ich nicht so gut dabei war). Also habe ich alle Sachen gut behandelt und dann verpackt, da mir klar war ich will schnell ein zweites. Jetzt fange ich im März an alles wieder zu brauchen, also wäre es schade wenn es jetzt in anderer Leuts Hände wäre.

Halte das für Spiessig oder verrückt aber ich wollte die Sachen einfach fürs zweite benutzen können und nicht dann wieder alles neu kaufen müßen, denn ewig halten sie ja doch nicht.

Ausserdem hat deine Schwester dir die Dinge nie angeboten.

Gruß und alles gute Sabrina

13

Meine Eltern haben meiner Schwester damals alles gekauft, inkl Kiwa, Babysafe, Bett etc.
Weil es den beiden damals finanziell (im Gegensatz zu heute) nicht so gut ging.
Aber meine Mutter dachte natürlcih auch, dass die Sachen dann "weiterwandern"...
Tun sie aber nicht...

15

Hallo

dann ist es eine Sache deiner Mutter, es deiner Schwester so zu sagen.

Ich habe damals alles selbst bezahlt und sehe das deshalb anders. Ausserdem brauche ich es ja im März ;-)

Gruß Sabrina

weiteren Kommentar laden
12

Deine Schwester ist aber nicht sehr nett.
Aber ich würe dir vorschlagen zu einem sogenannten Babymarkt zu gehen da bekommt man für 20Euro 2 Tüten voll mit Kinder und Babysachen.
Infos gibts wahrscheinlich bei deinem Rathaus...

LG Viola+#baby Angelie 33ssw

14

geiz ist halt geil.....