Zu Hoher Blutdruck und Kopfschmerzen?

Hallo zusammen!

Hatte gestern meinen FA-Termin. Vorher bin ich immer ziemlich aufgeregt und habe deshalb immer nen total hohen Blutdruck (180/90, letztes Mal 150/90). Zudem habe ich fast jeden Tag Kopschmerzen. Liegt das wohl am Blutdruck? Habt ihr sowas auch? Der Arzt hat nichts dazu gesagt, scheint wohl auch nicht so schlimm zu sein. Er sagte nur, wenn sich das nicht ändert, sollte ich mal zum Hausarzt gehen. Aber klang noch harmlos.
Wie ist das bei euch?

LG
Mimihopps und Höppschen (übrigens jetzt 14+3, Termin hat sich weiter nach hinten verschoben. ET ist jetzt 02.06.07, unser Hochzeitstag :-D)

1

HI, dein FA hat nxi gesagt diesbezüglich????

ich hab zwar nie hohen Blutdruck gehabt, aber mir wurde von Anfang an immer gesagt: bei anhaltenden Kopfschmerzen, ggf. Augenschmerzen, Schwindel und / oder hohen BD sofort zum Arzt..............

Und bei meiner FÄ ist der BD ab 140/ 70 zu hoch...........

Ruf lieber da nochmal an.

Alles Gute: Suri ( ET-29 )

2

Hallo!

Ich bin überrascht, dass dein Frauenarzt nichts gegen deinen hohen Blutdruck unternimmt. Der ist viel zu hoch! Wie hoch ist dein Blutdruck zu Hause und in der Ruhephase? Das musst du unbedingt kontrollieren.

Ich selber hatte in der SS auch oft Kopfschmerzen und die letzten Wochen vor der Geburt hohen Blutdruck und musste wegen dem Blutdruck ins Krankenhaus. Aber an dem Blutdruck lagen die Kopfschmerzen bei mir nicht.

Sabrina

3

na gratuliere deinem arzt.... FRECHHEIT!!!

bitte lies umgehend auf http://www.gestose-frauen.at und http://www.gestose-frauen.de nach, lege deine befunde zurecht und ruf morgen im büro an zur beratung....
außerdem würde ich den arzt wechseln oder mich in einer klinik vorstellen, die weiß, wie man mit gestosen umgeht....

lg udn alels gute

elke
gestose-regionalgruppenleiterin wien/nö (und derzeit krank, darum keine ausführöliche aw)

4

Ich kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen. Gehe am besten sofort zu einem anderen Arzt oder in die Klinik. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Das Kopfweh kann übrigens sehr gut vom zu hohen Blutdruck kommen.

Liebe Grüße, deida (39. SSW)

5

Kann das nicht verstehen, dass er nichts gesagt hat. Ich hatte einen Blutdrcuk von 150/95 und mußte deswegen ins Krankenhaus. Mittlerweile hab ich ein Beschäftigungsverbot deswegen, also harmlos ist das auf keinen Fall. LG Shonu

6

WAS?
Meine FA wurde leicht panisch als ich einmal 145/92 hatte und mich übergeben musste und hat gesagt, wenn noch Kopfschmerzen oder Oberbauchschmerzen dazu kommen, dann sollte ich schleunigst ins KH! Weil das Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein!!!
Ab 145/90 sei es kritisch....
#schock#schock#schock#schock#schock

7

Hallo nochmal!

War eben im Krankenhaus. Ihr habt mir ja ganz schön angst gemacht. Also es besteht keine Gefahr. Alles in Ordnung!

LG
Mimihopps