Geburtshaus bei Mainz/Groß-Gerau???? An Geburtshaus-Gebärende

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand, wo ein Geburtshaus in der Nähe von Mainz ist?

Würde mich gerne von Anfang an von einer Hebamme die ich mag durch die SS begleiten lassen. Bin erst 6. SSW, aber ich hab so schlechte Erfahrungen gemacht bei meiner Tochter.

Wann habt ihr euch im Geburtshaus gemeldet und wie läuft das eigentlich dann alles ab???? Möchte sowohl vom FA untersucht werden, als auch von der Hebamme.

Lieben Gruß

www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ssticker/sstick/07/08/2007/37/1/51/51/255.png[/img][/url]



1

Google doch mal nach Geburtshaus, da gibt es eine bundesweite Vereinigung oder schau auf der Seite von Hess Natur, da ist glaube ich auch ein Link.

LG
awapuhi ET-1

2

Hallo,

meine Hebamme wohnt in Mainz/Bosenheim.
Sie macht Hausgeburten, hat Belegbetten im Mainzer Krankenhaus und man hat (wenn ich mich nicht sehr täusche) auch die Möglichkeit, bei ihr zu entbinden.

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach nochmal über VK, dann kann ich ihre Adresse weitergeben.


Lieben Gruß,

Andrea

3

Huhu

schau dochmal hier:

http://www.geburtshaus.de/geburtshaussuche.html

LG und Alles Gute

Belinda + #baby 38ssw#schwitz