Weihnachtsgeschenk für werdende Grosseltern?

Hallo ihr lieben Kügelchen und einen schönen 1. Advent!#kerze

Meine Frage steht ja schon oben, ich suche ein schönes Geschenk für meine Schwiegereltern. Für sie ist es das Grossereignis des Jahrhunderts das sie bald zum 1. mal Grosseltern werden und sie sind einfach super süss und lieb und alles andere als Schwiegermonster. Gestern hat mir meine Schwiegermama z.B. einen selbstgebackenen Kuchen#mampf und ein Wellness-Massageset geschenkt#huepf

Daher würde ich ihnen natürlich gerne was schenken was mit dem Baby zu tun hat. Da sie beide Portugiesen sind und nicht so wahnsinnig gut deutsch können, fällt der Ratgeber für Grosseltern leider flach. Google mich jetzt schon seit stunden durchs Internet und finde einfach nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee? es darf auch ruhig bis 100 Euro kosten.

Liebe Grüsse und geniesst den Abend!

Michi und Schnucki inside, 17+5

1

huhu Michi!

Ein Bilderrahmen mit dem neuesten Ultraschallfoto?

Oder ihr macht einen 4D-US kostet um die 100,- und es gibt eine CD mit Film vom Baby drauf. Da können sie ihr Enkelchen in Action sehen...

Einen Bauchgipsabdruck? Würde aber noch bis kurz vor Weihnachten warten, dann hast du noch 2,5 Wochen mehr Bauch...

Gruß Ruebe

2

Hallo Ruebe,
danke für die Tipps.
an den 4D Ultraschall hab ich auch schon gedacht, weiss aber nicht ob man denn jetzt schon so viel sehen kann...hast du da Erfahrung?
Mein Bauch ist "leider" noch recht klein...

Gruss Michi

3

Hallo,

wir schenken der zukünftigen Urgroßmutter ein Fotoalbum.
Mit Fotos von meinem wachsenden Bauch, Fotos vom Schwangerschaftstest, Ultraschallbildern, Vorbereitungen fürs Kinderzimmer, meinem Freund beim Kinderwagen-renn-test usw. Da sie weit weg wohnt und nicht gut zu Fuß ist (wir wohnen im 3. Stock Altbau) kann sie so auch einen Blick ins Kinderzimmer "werfen". Die Fotos habe ich in ein wirklich schönes Album eingeklebt und mit vielen Collagen und Kommentaren versehen.
Allerdings bin ich in der 40.Woche und das Baby kommt noch vor Weihnachten, so dass wir dann auch noch schnell ein paar Fotos einkleben und es sozusagen ein Komplett-Schwangerschafts-Fotoalbum geworden ist.
Was auch prima ist: in den nächsten Jahren haben wir immer ein Geschenk, da man das Fotoalbum mit neuen Seiten vom Baby problemlos erweitern kann.
Auch wenn Du noch nicht so weit in der Schwangerschaft bist, könntest Du zumindestens ihnen schon mal die Hälfte der Schwangerschaft dokumentieren und dann später immer Fotos nachreichen, die sie dann selber einkleben können.

Alternativ wäre da ein selbstgemachter Foto-Kalender (wünscht sich meine Mutter immer). Da können dann ebenso Fotos von Euch beiden wie auch vom Baby im Bauch rein.

Da beides ziemlich preisgünstig ist, könntest Du noch etwas dazu schenken. Meine Mutter freut sich allerdings immer am Allermeisten über dieses "billige" Geschenk.

LG plia
40.SSW