Probleme mit Beckenboden bei langem gehen, stehen 20.SSW

Hallo ich habe Probleme mit meinem Beckenboden. Glaube ich zumindest. Ich habe schon eine Tochter von 5 Jahren, habe damals auch Rückbildung gemacht, habe nur Probeleme mit dem Beckenboden gemacht, wenn ich einen XXL Tampon benutzten mußte.
Nun seid eigentlich 3 Wochen habe ich dieses unangenehme Gefühl auch, wenn ich zuviel gegangen oder gestanden habe. Es ist ein starker Druck nach unten.

Mache zwischendurch den "Aufzug" bringt aber irgendwie gar nichts.
Habt ihr auch solche Probleme?
Was macht ihr dagegen?

viele Grüße Nicole 19+0

1

Hallo Nicole,
ich habe die gleichen Probleme. Ich habe auch dieses Druckgefühl nach unten und mir tut meine Dammschnittnarbe weh. Meine Ärztin konnte vor 3 Wochen nichts feststellen, aber ich werde jetzt nächste Woche nochmals hingehen. Allerdings gebe ich auch zu, daß ich mich nicht gerade schone, denn ich habe auch eine 5jährige Tochter und arbeite halbtags. LG; Anja 25. SSW

3

Hallo Anja, da bin ich ja etwas beruhigt, am Montag habe ich den ersten Termin bei meiner Hebamme, mal fragen, was sie dazu meint.
Die nächste VU habe ich erst am 14.12. und vorher habe ich mir vorgenommen, mal nicht zwischendurch zum Arzt zu gehen. War zu oft dort.
Aber das mit dem Schonen ist ja einfacher gesagt als getan, ich kann doch nicht den ganzen Tag auf dem Popo liegen, aber ich versuche abends dann ein wenig mehr liegen zu bleiben und lasse mich etwas bedienen, tut auch mal gut.

Dir auch alles Gute viele Grüße Nicole

4

Hi Nicole,
ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, nicht mehr zwischendurch zum Arzt zu gehen und ich weiß auch noch nicht, ob ich gehe. Vielleicht rufe ich auch mal die Hebamme an und frag sie. Meinen nächsten VU-Termin habe ich erst am 18.12.06! Habe jetzt aber heute noch so Schmerzen auf der rechten Seite unterhalb der Rippen gehabt. LG, Anja (25. SSW)

2

Hi,

bei mir hat die Ärztin gesagt, das ist die Symphyse, die sich dehnt.

Hat bei mir zum Glck erst so in der 30. SSW angefangen, mittlerweile könnt ich nachts beim drehen und wenden bald heulen, und tags lauf ich auch wie eine alte Oma..

Aber lang ist es zum Glück nicht mehr!

LG

Julia (37. SSW)