Starker Juckreiz = Junge???

Hallo,

hab grad beim googlen was Komisches gefunden.

Laut Erfahrung verschiedener Frauen soll starker Juckreiz in der Schwangerschaft auf einen Jungen hindeuten.

Viele Frauen, die schon mehrere Kinder haben, haben berichtet, dass bei Schwangerschaft mit Mädchen der Juckreiz wenig bis gar nicht da war - bei Jungs allerdings viel schlimmer.

Kann das jemand bestätigen??

Danke & Gruss,
Murmel

1

Hallo,

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen!!!!!
Ich könnt mir seit anfang der schwangerschaft die haut vom leib reißen...so juckt sie!!!:-[

Und es wird ein MÄDCHEN!!!#huepf

Lieben gruß Sun#sonne mit #baby Sophie Janin ( 35 SSW )

2

Hallo Sun...

ich kann das auch nit bestätigen...

ich habe überhaupt keinen Juckreiz und ich bekomme einen Jungen...

LG Jasmin & #babyboy (ET -16)

3

Dann scheint das ja wirklich nur ein Gerücht zu sein.

Bei mir juckts auch dermaßen heftig - als ob kleine, feine Nadeln in die Haut pieksen. Und zwar von aussen nach innen und von innen nach aussen. Horror.

4

Hey Murmel,

also ich hab auch Juckreiz am Bauch und bekomm nen Jungen. Allerdings war das bei meiner Mädchenschwangerschaft genauso.
Kann mir nicht vorstellen das da was dran ist.

Gruß Anja mit Julia 23 Monate und Moritz inside 28ssw

5

Das jucken in der Schwangerschaft ist glaub ich mal ganz normal, dass ensteht dadurch, dass sich die Haut so stark dehnt. Hab ich mal in einem Schwangerschaftsbuch gelesen =)

Das sind doch nur Ammenmärchen genauso wie wenn der Bauch spitz ist, wird es ein Junge =).

Ich wünsche euch allen eine schöne Rest-#schwanger

Lg Tina

6

Hallo,

naja - die Haut juckt ja nur so stark, wenn der Bauch gerade ziemlich schnell wächst und dabei einfach die inneren Hautschichten gedehnt werden oder auch die Haut reisst (mit Glück nur innen,mit Pech gibt´s Streifen ;-) ).

Ich hätte ausrasten können, weil alles so gejuckt hat. Habe aber ein Mädel bekommen #freu

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

7

Also bei mir spannt sich noch gar nix (11. SSW) und es juckt wie Sau. Im Gesicht, Arme, Beine...

Das Jucken kommt ja im Allgemeinen auch nicht von der Dehnung der Haut, sondern von den Hormonen bzw. leichten Leberfunktionsstörungen. Sonst hätten nicht soviel Frühschwangere Juckreiz ;-)

Die Argumente der Frauen, die behaupten, dass es bei Jungs mehr juckt, waren, dass wohl die Hormonverteilung irgendwie anders ist, als bei Mädchen.

Hab nen guten Link für evtl. Hilfreiches gefunden:
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/hautjuckenschwanger.html

8

aha #kratz. Hm, also bei mir hat´s halt nur gejuckt, wenn der Bauch gewachsen ist und das war ganz von Anfang an so.... Es wächst ja schliesslich auch schon was, wenn man es noch gar nicht so sieht ;-). Aber das mit den Hormonen kann natürlich auch sein.....

9

Hallo,

das klingt gut. Ich dachte schon ich hätte Läuse, denn ich muss mich dauernd am Kopf kratzen - es wird aber ein Mädchen bei mir - und das nach vier Jungen, bei denen ich nie Juckreiz hatte!

Alles Gute!
manonne

10

So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Was soll denn da jucken? Bei mir und allen meinen Freundinnen (alle mit Jungs) war das bestimmt nicht so. Man fasst es nicht, was für ein Quatsch so verbreitet wird.