7+4 kein Herzschlag auf US und Embryo zu klein ?!

Hallo,
das Wesentliche steht ja schon im Betreff, ich war bei 4+6 beim FA, wo man ne gut aufgebaute Schleimhaut sehen konnte und ne kleine Fruchthöhle. War bei meinem ersten Sohn auch so, und bei 7+2 konnte man ihn richtig toll schon im US sehen.

Gestern war ich beim FA bei 7+4, der Embryo war da, auch Dottersack, aber der Embryo war nur 3,7 mm groß, Dottersack 5,5 mm. ALso zu klein, laut US 6+1. Nun hab ich hier schon gelesen, daß die Größe oft unterschiedlich ausfällt. Da wir am 12. und 14. Zyklustag Sex hatten und danach nicht mehr, weil ich ne fette Grippe hatte kommt kein anderer Zeugungszeitpunkt in Betracht (vielleicht 2-3 Tage nach hinten verschoben, da die Samenzellen ja auch noch in der Scheide überleben...)

Das Schlimme ist, daß man auch das Herz nicht schlagen sehen konnte, und das sollte man ja eigentlich ab der 8. Woche?

Meine Hoffnung ist, daß es am US-Gerät lag, daß man einfach nicht so gut alles sehen konnte, meine FÄ meinte, man solle kleinen Leuten Zeit geben zu wachsen, sie konnte nicht sagen daß alles ok ist und auch nicht, daß alles vorbei ist.

Blut wurde abgenommen, aber das Ergebnis ist noch nicht vom LAbor zurück.

Am 6.12. habe ich wieder Termin. Au Mann!

Ich rechne irgendwie mit dem Schlimmsten und gleichzeitig hab ich doch wieder Hoffnung.

Tine

1

Na Prima !!!!! Und das zum Wochenende !!!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut wird !!!!!!!!

#pro #pro #pro #pro

2

Jo, das kommt immer dann, wenn man es nicht brauchen kann...

Na ja, jetzt kann ich nichts machen außer auf Mittwoch warten...

Danke fürs Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen! :-)

3

Hallo Tine

Mir geht es ähnlich.Ich denke auch,daß mein Baby zu klein ist.Ich war (laut FÄ) bei 9+5 also 10 SSW beim letzten US.Das Herzchen schlug und soweit war alles ok (außer das der andere Zwilling nicht meh da war).
Wo ich wieder zu Hause war,habe ich mal so nachgeschaut,daß das Baby eigendlich viiiiel zu klein ist/war.Es war zu dem Zeitpunkt gerade mal 16,9 mm groß.Andere sind da schon 3-5 cm groß.
Ich hatte totale Angst und habe bei meiner FÄ angerufen.Sie sagte das es echt seeehr unterschiedlich ist.Die Kinder wachsen in Schüben.Deswegen kann es beim nächsten Mal schon viel mehr gewachsen sein als man jetzt denkt.Na ja mal abwarten..............
Ich hoffe,ich konnte dich etwas beruhigen


Alles Gute weiterhin#freu

LG Finnichen 12 SSW

4

Hallo

bei ist es genau andersrum, ich hatte am montag meine ss- Bestätigung und es hieß 6+3 und gestern musste ich nochmal hin wegen unverträglichkeit von utrogest und siehe da vertretungsärztin meinte von der größe her könnte es schon 7+5 sein.

So nächste woche donnerstag kriege ich meinen Mutterpass und bin gespannt was dann meine FA dazu sagt.

So klein und machen schon was sie wollen #freu

Ich wünsche dir viel glück

LG Josheva mit little inside

5

Hallo,

habe das gleiche Problem. Bei 9+0 war mein Baby erst ca. 5-6mm groß, aber die Ärztin hat mich beruhigt und meinte, da gibt es sicher einen Wachstumsschub bzw. das ich eben auch erst spät schwanger wurde. Ich mache mir auch Sorgen. Aber meine HCG Werte waren in Ordnung. Die steigen an. Und Herzschlag war bei mir auch da. Aber Angst habe ich auch. Ich muss jetzt bis Dienstag warten und dann hoffe ich ist es gewachsen.

Liebe Grüße

Reni0707

6

Das wird schon!!!
Bei mir war 7+1 noch gar kein Embryo zu sehen!, am letzen Di war ich wieder bei Fa 9+0 und alles war prima SSL 21mm, Herzschlag da und einmal winke winken mit der Hand, total süss.
Wünsche Dir viel Glück
Sonja