Kann ich fühlen, ob Kopf oder Po?

Hallo Ihr Lieben!

Mittlerweile wirds für meine Kleine wohl was eng.. ich weiss auch garnicht, wei rum sie im Moment liegt.. Kann ich denn die Körperteile irgendwie ertasten oder erfühlen?

Habe immer mal so harte Beulen, mal überm Schambein und mal überm Bauchnabel.. Kann nicht fühlen, ob Popo oder Kopf.. Wenn ich dagegen drücke, geht es meistens weg und taucht dann ein Stückchen daneben wieder auf, ich finde das so süss, kann mir garnicht vorstellen, dass da so ein kleines Menschlein in mir drinnen ist..

LG

Eure Sandra (32+4)

1

Hallo. Ich bin heute 31 + 1, kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber mir geht es ähnlich wie Dir. Ich weiss dass das Köpfchen unten liegt und der Rücken auf der rechten Seite. Mich boxt der Kleine mal ziemlich weit unten, mal oben und in Höhe des Bauchnabels oder etwas höher habe ich oft richtig harte Stellen, die ich jedoch nicht deuten kann. Ich drücke dann auch meistens dagegen und er stupst dagegen oder es geht weg. Ich kann mir total schwer vorstellen, wie er da drin liegt. Bin auf Antworten gespannt.

LG Heidi

2

Hallo
war vorgestern beim FA zwecks ganz großer Übelkeit,da hat er auch geschaut was mich genau boxt.
rund und fest und drückt längere zeit in den magen=popo
rechts kleiner festere tritte =Fuß

Bauchnabelgegend:viel leichtere schubser, und so ein kraulen am schambein =die ärmchen

War total schön zuzuschauen,übelkeit war in dem moment auch weg.hahaha#freu

Hoffe so bischen geholfen zu haben

Liebe Grüße
Martina+Toni29SSW

3

Danke für Deine Antwort..

mmmh, also rund und fest ist es bei mir irgendwie oben und unten.. ich hoffe aber mal, dass oben der Popo ist..

LG

Sandra

4

bei mir liegt Sie auch mit dem Kopf nach unten,aber dort wo es die innerlich irgendwo krault oder kitzelt sind die arme

5

Hallo Sandra,

also ich war die Woche zweimal bei meiner Hebamme und die hat gerade eine Schwesternschülerin, da hat sie viel erklärt;-)

Also das Köpfchen ist fester und leicht beweglich. Wenn du den Popo gegriffen hast, kannst du ihn nicht so gut bewegen, hängen ja die Beinchen mit dran:-)

Mein Kleiner spielt diese Woche Brummkreisel #schwitz, Montag und Dienstag war er in SSL, Mittwoch und Donnerstag in BEL und heute liegt er quer, was ich nicht so angenehm finde. Wo die Arme und Beine sind, kann ich aber nicht wirklich unterscheiden, da er die mal vor dem Köpfchen und mal so frei im Bauch hat:-p

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen?

Liebe Grüße von Katja & #babyboy (29+2)

6

Hi Sandra!

Genau sagen kann ich es auch nicht. Aber unser Kleiner liegt auch mit dem Kopf unten. Dass das auch weiterhin so ist merke ich insbesondere dann, wenn er Schluckauf hat ;-). Vermutlich ist das "große Unbekannte" was ab und zu über den Bauch quer rüber streift der Popo, wenn er sich von einer Seite auf die andere wälzt. Fällt es etwas zarter und spitzer aus, sind es vermutlich die Ellbogen. Was mich weiter oben seitlich trifft sind wohl die Füße und daneben die Knie. Weiter unten massiert er Schambein, Beckenknochen etc. dann wohl mit Köpfchen und Ärmchen. Aber ich kann auch jedes Mal nur raten.

Liebe Grüße,
Katrin & Emma (*10.06.05) & Stöpsel inside (Ende 30.SSW)