Wundermittel Magnesium

hallo
Also ich muss jetzt mal allen Schwangeren mitteilen, dass sie Magnesium zu sich nehmen sollten.
1. hat man in der SS sowieso einen erhöhten Bedarf daran
2. hilft es gegen vorzeitige wehen
3. soll es angeblich auch als Vorbeugung gegen Gestose helfen
4. die Schwangerschaft verläuft komplikationsfreier und
5. die lästige Verstopfung wird besser!!


Ich habe in der ersten SS jeden Tag Mg genommen - alles verlief wunderbar.

Alles Liebe
BArbara

1

Hallo Barbara,

ich habe in meiner ersten #schwanger jeden Tag die Contrex getrunken,ein stilles Wasser das gaaaanz viel Magnesium hat.Nun wollte ich mir gleich wieder eine Kiste holen aber oh Schock #schock die gibt es nicht mehr !!! Meine #schwanger aft verlief auch super und nun weiß ich nicht: Gibt es Tabletten oder auch Brausetabletten? Ist das alles das selbe oder sollte ich lieber in die Apotheke gehen ??? Wäre lieb,wenn du mir helfen könntest #danke
Lieben Gruß
krake #blume

3

huhu krake,
ich antworte jetzt einfach mal :-) kannst in die apo gehen und dir magnesium verla holen,aber natürlich auch ein billigeres,vergleichbares präparat!einfach dem apotheker sagen!
lg kati

4

Supi....dankeschön :-D

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

und soll man da ein bestimmtes nehmen oder wie? Es gibt doch hochdosiertes aus der Apo...
bin jetzt 16+5 ssw, oder erst später?
LG Miamiax#herzlich

8

kannst jetzt nehmen - s. Beitrag unten.
nur zum Ende hin (so ab 35 SSW) sollte man kein MG mehr nehmen weil es eben Wehenhemmend ist....

11

....ja stimmt! Hat mir mein FA dann endlich mal gesteckt,als ich schon 6 Tage überfällig war :-[ #schmoll

5

Ich nehme "Magnosolv" - ist ein Granulat zum Auflösen. Ein Beutel (6,1g) enthät 365mg Magnesium. Ich trinke 2 davon täglich - habe aber am Anfang dieser SS mit Problemen zu kämpfen und trank 4 Beutel täglich - bis ich Durchfall bekam und wieder auf 2 runterschraubte...
Es gibt aber auch andere Brausetabletten.
Würde generell Brausetabletten empfehlen weil man dann auch gleich viel Flüssigkeit zu sich nimmt!

Eine Überdosierung von Mg merkt man an Durchfall - da muss man dann weniger nehmen.. Aber bei der Verstopfung die ich habe ist Durchfall mal ein Geschenk.

Alles Liebe
Barbara

10

Dann ist meins vermutlich nicht so doll?Ist ein einfaches, billiges aus der Drogerie.
Nehmt ihr alle so teures aus der Apo?

LG:-)

12

nein,muss nicht immer das teuere aus der apo sein.es kommt auch immer darauf an,ob du magnesium aus einem bestimmten grund(bei mir verk.GMH) nehmen musst oder nur zur unterstützung!dann muss es nicht hochdosiert sein und kann auch ein billigeres sein!
lg kati

13

#pro

das seh ich auch so... vorallem ist es super gegen diese :-[ wadenkrämpfe....

nehme es allerdings als brausetabletten, hilft genau so gut.
nur bald setz ich es ab und darauf freu ich mich auch schon, weil es dann nicht mehr soooooooo lange dauert bis meine maus da ist... ;-)

lg

marie und mausi 33.ssw#schwitz