@Dezembis - Bin soo erkältet!!!!!

Hallo,

ich war mal heute wieder bei meiner FÄ. Das Köpfchen liegt mal wieder im Becken, Cervix auch leicht verkürzt auf 2,8 cm.
Und ich hatte auf dem CTG richtige Wehen. Der Zeiger ging bis 70.

Aber: ich bin total erkältet.:-(
Heute Nacht hätte ich ohne Paracetamol gar nicht schlafen können. Ich hatte sowieso die ganze Nacht Wehen. Und nach jedem Toilettengang saß ich dann erstmal hellwach auf dem Bett. Dann ist meine Nase total zu, meine Ohren auch. Ich fühle mich sooo schwach. Aber das Schlimmste sind diese doofen Kopfschmerzen.
Und dann war mir nachts auch noch so schlecht, dass ich mich fast übergeben habe.
Außerdem hat sich meine Kleine im Bauch so viel im Bauch bewegt: ein Tritt nach dem nächsten und teilweise schon schmerzhaft.

Dabei habe ich gesten Abend alles probiert: Erkältungsbad, Inhalieren mit Kamille und viel Kamillentee mit Honig.

Meine FÄ hat mir jetzt Nasentropfen verschrieben, damit ich wenigstens Luft kriege. Als ich fragte, ob die nicht wehenfördernd sind, hat sie nur gelacht und meinte, das wäre doch jetzt auch egal, die habe ich ja sowieso schon.#schmoll

Na ja, jetzt ist es doch ein Jammerpostig geworden.#schmoll

Dabei gab es heute auch was gutes: Ich war mit meinem Mann einkaufen und wir haben der Kleinen zwei süße Kleidchen gekauft.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina morgen 39 SSW

1

Hi Katinchen,

so wie Dir ging es mir vor zwei Wochen. Habe mir dann in der Apotheke Euminz geholt. Das ist ein Pfefferminzöl, das man mit Applikator auf die Schläfen auftragen kann und mir gut gegen Kopfschmerzen geholfen hat. Und gegen die verstopfte Nase habe ich mit Pinimenthol inhaliert und mir abends aufs Dekollete geschmiert.

Und der Erkältungstee von DM (das Gesunde Plus) ist auch total gut und lecker.

Wünsche Dir gute Besserung und das Du wieder gesund bist, bevor Deine Maus raus will.

LG
awapuhi ET- 4

3

Danke, danke,

das mit dem Pfefferminzöl hatte ich heute Nacht schon ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen. Erkältungstee von dm hatte ich heute und gestern auch schon getrunken, zu der Kanne Kamillentee.

Ich hoffe wirklich, dass ich wenigstens schlafen kann. So schaffe ich auf keinen Fall eine Geburt, da hat es mich zu sehr erwischt.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina morgen 39 SSW

2

Hey Katinchen,

Kopf hoch!!! #liebdrueck

Das hatte ich seit letzten Mittwoch bis gestern auch. *tröst*

Habe jeden Tag Erkältungsbad mit Eukalyptus gemacht und jeden Tag eine heiße Zitrone getrunken. Die heiße Zitrone hat echt Wunder gewirkt und auch das Glas Orangensaft pro Tag (Vitamin C) #freu

Und mein Würmchen war auch nicht gerade still!!! #schmoll

Wie sieht es aus mit Inhalieren mit Salzwasser? Das hilft auch sehr gut!

Aso, meine Hebi meinte, dass die Kleinen merken, wenn Mama krank ist und sich dann etwas Zeit lassen. :-)

Ich wünsch dir gute Besserung!

LG, Anja (40+1) #stern.

4

Danke für die tröstenden Worte,

bin ja sonst nicht so am jammern.

Erkältungsbad habe ich gestern Abend schon hinter mir, aber danach wurden die Kopfschmerzen schlimmer. Und heiße Zitrone habe ich auch schon probiert, habe mir extra ein Packung Bio-Zitronen geholt.

Leider kriege ich dann immer so Sodbrennen bei so sauren Sachen.

Dann habe ich nächste Woche auch noch Geburtstag, ich wäre deshalb froh, wenn sie bald kommen würde. Der ET ist nämlich mein Geburtstag.
Du bist ja schon über ET!!!

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina morgen 39 SSW

5

Hallo Katinchen,

ja, ich bin einen Tag über ET und ganz froh, dass unser kleines Wunder nicht kommen wollte, als ich Erkältung hatte. #freu

Aber jetzt kann es mal so langsam losgehen!!! #schmoll

Echt: Dein ET ist auch Dein Geburtstag!!! :-D Das ist krass!!!

Naja, mein Mann und ich haben bei uns ja schon am gleichen Tag Geburtstag, beide am 5.6. Da bin ich froh, dass unser Baby ein Winterbaby ist! :-)

Mit dem Sodbrennen bei so sauren Sachen ist es solche Sache: Ich habe immer nur nachts Sodbrennen. Folglich trank ich die heiße Zitrone immer vormittags!

Bei Kopfschmerzen kann ich dir leider auch nicht viel raten. Da hilft bei mir nur Paracetamol.

Aber bei Schnupfen gehen auch Sinupret-Dragees, die sind rein pflanzlich und in der Schwangerschaft auch erlaubt. Ansonsten schwör ich momentan auf Euphorbium-Nasentropfen, die sind hmöopatthisch. :-)

Aso, übrigens lösen meist die Zusatzstoffe im Nasenspray Wehen aus und die hast du bei homöopathischen Mitteln oder Dragees auf pflanzlicher Basis nicht!

LG, Anja.#stern

weiteren Kommentar laden