Erst Jungen-Outing, dann doch Mädchen, wie gings aus??

Hallo Ihr lieben Mit- #schwanger
Ich bin noch ein leicht wenig verwirrt aber dennoch sehr glücklich.
Ich habe in der 16 SSW ein ziemlich sicheres Outing von meiner FA erhalten, wir bekommen einen Jungen. Gut Krümel bekam seinen Namen und wir freuten uns riesig, da ein Junge auch gewünscht war.
Nun gestern feindiagnostik gehabt und Doctor sagt ganz lässig, es ist ein Mädchen #schock. Aber Finn passt doch nicht zu nem Mädchen #schock
Aber dann beruhigte mich und stellte mir nur vor, dass mein Mädchen in blau rumläuft;-). Wir haben fast alles in blau ;-)
Ja er war sich auch ganz sicher. So schnell kanns gehen. Wer kennt das auch und wie gings bei euch aus? Was kam dann letztendlich bei raus? So ganz glauben kann ich es noch nicht, aber es ist uns jetzt auch egal, hauptsache gesund.
trotzdem würden mich Meinungen von anderen interessieren, denen es ähnlich ging.

#danke für Eure Antworten

Lg Janine mit #baby-boy or #baby-girl 22 SSW

1

Hallo,

meine Frauenärztin hat irgendwann mal ein Mädchen erkannt und ein Mädchen, dass aber auch ein Junge sein könnte. Sie meinte damals, das Anhängsel wäre eigentlich zu klein für nen Jungen und wollte sich deswegen nicht festlegen.

Bei der Feindiagnostik waren es dann 2 Mädchen - definitiv. Habs ganz genau gesehnen. (es sei denn, der Arzt hat mir zweimal das gleiche Baby gezeigt ;-))

LG Marion mit #baby#baby

2

Hi,
mach einfach eine Finja draus;-)

LG Anna

8

Hallo!
Kommst du auch aus dem norden??? sehe grade deine PLZ sieht so norddeutsch aus!
lg yvonne

10

Hallo Yvonne,
ja,wir wohnen in Husum.
Sagt dir das etwas?

LG Anna:-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Wir hatten in der 15ssw eine Chorionzottenbiopsie und es sollte laut denen ein junge werden! war letzte woche beim FÄ und auf einmal hmmmm das ist ein mädchen #schock ! Und das trotz dieser biopsie die eigentlich narrensicher ist!
Haben alles in blau!!!! Habe gestern erstmal einen Strampler in Rosa gekauft! Damit wir was haben wenn es aus dem KH kommt! aber ein mädel kan eher in blau laufen als ein junge in kleidchen und rosa ;-) !
lg yvonne 36ssw

5

Hallo Yvonne,

ja das stimmt eher das Mädchen in blau als der Junge in rosa;-)
Das hab ich mir auch gedacht. Aber schon komisch, vor allem wenn die Ärzte so sicher sind. Und ich war mir beim Jungen Outing auch sooooo sicher das ich ES erkannt habe. Ich weiß auch noch nicht was ich glauben soll, ich denke der Überraschungsfaktor bei der Geburt macht es. Aber gut zu wissen das uns unsere Kinder schon im Bauch an der Nase rumführen :-p
Dir alles Gute weiterhin.

Lg Janine

7

Ja ich vertraue keinem mehr im weissem Kittel #cool
Irgendwas wird schon raus kommen gibt ja nur 2 möglichkeiten ;-) ! Fals ich noch was kaufen sollte neutral!
DAbei habe ich einen schönen blauen KIWA gekauft! Segelflieger im KIZI blaue Gardinen usw... ! bin ja nur froh das ich damals nicht das zimmer bei Real gekauft habe was sie hatten mit Prinz in blau und Prinzessin in Rosa!!! das wäre was geworden #schock !
Dir auch alles gute!
Und auf das was ist es denn nun im Kreissaal!
lg yvonne die sich nur noch 32 tage gedulden muss

4

Hallo,

habe hier neulich gelesen, dass erst bei der Geburt herauskam, dass es ein Junge war. Vorher hatten wohl 2 Ärzte bestätigt, dass es ein Mädchen wäre....

Das hat uns zu denken gegeben. Eigentlich soll es ja bei uns ein Mädchen werden, der Name steht auch schon fest. Jetzt überlegen wir uns noch einmal einen Jungen-Namen.

Kleidungstechnisch finde ich aber die umgekehrte Situation nicht schlimm. Ist doch ok, wenn auch ein Mädchen viel blau trägt. Etwas komischer fände ich es, wenn ein Junge rosa trägt...
Ich habe von meiner Schwester sehr viel, sehr schöne Kleidung von meinem Neffen bekommen. Fast alles ist blau, aber ich finde die Sachen schön und oft sogar schöner als die Mädchensachen mit Rüschen und Klimbim.
Klar, ein wenig rosa Kleidung habe ich auch gekauft, aber wenn es dann doch ein Junge wäre, wäre die Sache nicht so tragisch. Und wenn alles ausser der rosa Sachen dreckig wäre, würde ich meinem Sohn auch rosa anziehen (vielleicht nicht, wenn man gerade einen "Staatsbesuch " erwartet.).
Mit Sicherheit wird er davon nicht schwul ;-)

LG, plia, die aber auch hofft, dass es ein Mädchen bleibt, da wir uns einfach schon im Kopf darauf eingestellt haben!
39.SSW

6

hallo,
das ist es eben, man hat sich vom Kopf her drauf eingestellt. Auf ein Mädchen wäre ich gar nicht gekommen. War sowas von baff. Hab meine Tochter auch immer schön mit Finn angesprochen ;-)
Naja gestört hat es sie nicht. Ich denke auch das ich einfach gar nichts glaube, ich warte jetzt bis zur Geburt ab. Bloß jetzt nicht auf ein Mädchen versteifen und dann ist es doch wieder ein Junge. ich glaub ja nun an alles ;-)

Lg Janine

9

Hallo

bei uns hieß es in der 13. Woche das es wohl ein Junge wäre.

beim letzten Termin in der 25. hieß es dann es wäre wohl doch eher ein Mädchen.... nun bin ich gespannt was es nächste Woche heißt.

Kleidung hab ich gott sei dank bisher recht wenig besorgt... und versucht nicht ganz sooo sehr jungenmäßig einzukaufenw eil ich von anfang an mehr das Gefühl eines Mädchen hatte.

günstiger wäre es jetzt allemal da meine Mama von mir und meinen 2 schwestern noch viel wirklich gute brauchbare Kleidung gefunden hat.

lg Knugi 27+6

14

Hallo,

so ca. in der 17. SSW meinte der FA, es könnte ein Junge werden, aber ich sollte noch kein blau kaufen, dafür wäre es zu unsicher. Dann in der 23. SSW war Feindiagnostik, die Ärztin meinte 100 % Mädchen und hat mir auch ein Beweisbild ausgedruckt (siehe VK) und bei den darauf folgenden US beim FA hat der auch das Mädchen bestätigen können und so hoffe ich, dass es auch so bleibt, denn die meisten Sachen sind mittlerweile fast alle in rosa.. #schein

LG Sera (35. SSW)

16

Hallo, danke für deine Antwort. Ist ja fast wie bei mir, nur das meine FA in der 16 SSW sich zu 90 % sicher war mit dem Jungen.
Auf deinem US Bild kann man es sehr gut erkennen, sowas hab ich leider gestern nicht gesehen. Also doch noch überraschen lassen.

Lg Janine

17

Hallo,

bei meiner cousine waren sich die Ärzte auch zu 99% sicher das es ein Mädel wird.

tja auf die Welt kamm ein Bub.

so geht es auch.


des wegen immer schön neutral kaufen

gruss kathy 34 ssw