Hilfe!!! Abszess, was kann ich machen...???

Hallo ihr lieben....

hab letzte Woche diesen Knubbel schon bemerkt und seit Montag schmerzt dieser und hat farbe bekommen...

Mein Abszess befindet sich quasi innen von der Popo-Backe...
Hab Morbus Crohn (ist eine Darmerkrankung) und da kann das schonmal vorkommen...
Naja, normal würde ich ja eine Zugsalbe nehmen, aber kann ich das ohne bedenken in #schwanger machen...? #gruebel
Bin mir nicht ganz sicher...
Habt ihr da erfahrung mit und wenn ja was hat euch geholfen...
Hab ein bisschen Angst vorm Doc, zumal ich gehört habe das die örtliche Betäubung nicht wirkt durch die Entzündung...
Aua, das Aufschneiden ohne tut doch höllich weh #schock

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten...

LG
Kiki&Krümel 8+4 #baby

1

Hallo!

Ich selber hatte mal einen Abszess unter der Achsel!Das wurde örtlich betäubt und dann aufgeschnitten und weggemacht!Ich kann Dir nur berichten das es gar nicht weh getan hat!Wirklich nicht!Ich war da zwar nicht SS aber das hat auch nichts mit SS oder nicht SS zu tun!
Meine Ärztin damals hat mir von jeglicher Salbe abgeraten , denn die bringen in den meissten Fällen eh nichts und verschlimmern im schlimmsten Falle die Entzündung nur noch!
Geh zu Deinem Doc das ist das beste!!!
Gute Besserung!

LG einfets mit Boy an der Hand(fast 3) und Käfer inside 18.SSW

2

Hallo liebe "Mitleidende" (ich hab Colitis Ulcerosa) und auch öfter mal Abszesse, leider dann fett im Gesicht #heul
Da wurde mir auch schon einer ohne Betäubung aufgeschnitten, es piekst furchtbar, aber im Endeffekt erinnerst Du Dich nur an die Erlösung hinterher...

Ich glaub, auch im schwangeren Zustand war ich mal da, auch mit Betäubung! Gehst Du zu nem Hautarzt? Würd ich empfehlen, die kennen sich da m.E. am besten aus!

Alles Gute & ne schöne Kugelzeit!

LG Anika mit Jonas (15 Monate)

3

Hallo Kiki!

Ich hab die Dinger sehr oft schon über 10 Jahre lang, meistens in der Leiste.

Ichtoholan 50 % darfst du laut Packungsbeilage in Schwangerschaft und Stillzeit nach Absprache mit dem Arzt benutzen.

Bin schon sehr oft operiert und aufgeschnitten worden. Manchmal waren die so tief unter der Haut, dass es ohne Vollnarkose nicht möglich war.

Versuch es lieber erstmal mit Zugsalbe.

Alles Gute! #klee

4

Hallo,
ich hatte auch einen Abszess in der 22. SSW. Bin dann gleich zum Hautarzt. Durfte dann Ichtholan 50% Zugsalbe nehmen, bis der Abszess reif war (war nach 2 Tagen der Fall). Ich kann leider bestätigen, dass die örtliche Betäubung kaum wirkt, war aber kein Problem, da der Schnitt eigentlich nur mit Erlösung und nicht mit Schmerzen verbunden war. Würde an deiner Stelle also möglichst schnell zum Hautarzt gehen, dann bist du das Problem bald los.

5

Hallo Du!

Ich habe seit über 2 Jahren Abszesse in der Nähe der Klitoris und in der SS waren es auf einmal 2! Ich nehme "Ilon Abszess-Salbe", bis er aufgeht, dann "Neo Ballistolöl", das desinfiziert und heilt ab (bei mir zwar nur ein paar Tage, aber immerhin). Meine FÄ meint, es wäre unbedenklich in der SS, aber Antibiotika (wie vor der SS) oder aufschneiden (wie vor 2 Jahren) will sie auch nicht, also muss man wohl damit klar kommen.

Nur nicht dran rumdrücken!!!!

LG,
Sabine 33+6