Pulswerte in der Schwangerschaft *dringen mach mir sorgen*

Hallo,

habe mal eine frage.

Ich habe seit einer Woche ständig Kopfschmerzen, bei denen ich mich meist übergeben muss und mir auch schwindlig wird, zum teil kippe ich auch einfach um.
nachdem ich reichlich trinke, auch regelmässig esse und fast täglich mit meinem sohn an die frische luft gehe, habe ich gedacht das es vielleicht mein blutdruck ist der nich so will wie ich und habe mir ein blutdruckmessgerät mit pulsanzeige besorgt.
mein blutdruck ist absolut ok, aber mein puls sinkt selbst im totalen ruhestand nicht unter 90 schlägen pro minute.
meistens ist er sogar über 100 und als ich gestern abend wieder kopfschmerzen und schwindel bekarm habe ich einach mal gemessen mein blutdruck war bei 114/71 aber der puls war auf 120 schlägen pro minute.
mache mir nun richtig sorgen das etwas nicht stimmt!
fühle mich ständig schlapp und bin auch kurzartmig.

hoffe das mir jemand helfen kann
LG kadi mit krümmelchen 14+3

1

an sich beschleunigt sich der puls in der ss, das ist also schon "normal' aber wenn es dir so schlecht geht, dann mach auf jeden fall einen termin beim arzt, denn es sollte auf jeden fall mal ueberprueft werden.
wie schnell dein puls ist sagt naemlich nichts darueber aus, wie regelmaessig er ist.

gute besserung! siiri!

2

Hallo !!!

Also ich weiß nicht ob ich dich damit beruhigen kann,
aber bei mir war das ganz genauso.
Kopfschmerzen, Erbrechen schwindel.
bin auch ein paar mal weggeknickt.

Meine FÄ sagte das sei normal.

Allerdings bei dem Puls kann ich dir nicht helfen da ich keinen pulsmesser habe.

Ich weiß nur das der Puls in der SS höher schlagen soll.

3

Hi Kadi,

mir geht es ähnlich wie Dir #schmoll

Gestern war es mir auch überhaupt nicht gut, ich habe ebenfalls meinen Blutdruck gemessen (120/65), soweit also bestens - nur mein Puls war im Ruhezustand ebenfalls bei 99 ... das hat mich ebenfalls ganz schön beunruhigt, vor allen Dingen weil ich mich irgendwie nicht gut fühlte ...

Mir wurde letztens bei der Fä gesagt, dass es "normal" sei einen erhöhten Puls zu haben ... ich habe vor der Schwangerschaft auch immer einen relativ hohen Puls gehabt, aber bei der nächsten Untersuchung werde ich sie nochmal ganz gezielt drauf ansprechen, denn man fühlt sich dann wirklich mies :-(

Wenn es Dir sooo sehr zu schaffen macht (mit Übelkeit und umkippen habe ich gott sei Dank nicht mit zu kämpfen), dann würde ich sicherheitshalber vielleicht doch mal nen Artzt aufsuchen ...

LG
Sandra 22. SW

4

Hallo Kadi,

mach Dir nicht so viel Gedanken über den Puls. ;-) In der #schwanger ist der Puls immer erhöht. Das ist ganz normal. Schließlich muß Dein Herz den Knopf im Bauch mitversorgen. Daher steigen Puls und Blutvolumen in der SS an. Das Herz muß mehr pumpen.

Dass Du aus den "Latschen" kippst, finde ich eher beunruhigend. #gruebel #kratz Schließlich kannst Du dabei böse stürzen und Dich und das Baby verletzen. #schock
Also nichts wie zum Doc mit Dir! ;-) ;-)

Ich wünsch Dir eine schöne SS!

Aggi ET-26

5

Hallo,
an alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben. Hab mich mit meiner FÄ kurzgeschlossen, sie sagte auch das ein erhöter Puls wohl nicht die ursache meiner Kopfschmerzen, der Übelkeit des schwindels sei. Sie hat mir jetzt Tropfen verschrieben und damit soll es besser werden.
Für alle denen es ähnlich geht, die Tropfen bekommt man auch so in der Apotheke, hoffe das ich es richtig schreibe:
Carnigen Tropfen :-) Also ich werde es aufjedenfall versuchen!

Dessweiteren soll ich mich mehr schohnen, frage mich nur wie :-( Mache ja schon fast nix mehr aba ich muss mich ja noch um meinen Sohn kümmern :-(
Naja am 7.12 hab ich Termin mal schauen was bei raus kommt.

Danke und allen noch ne schöne Kugelzeit Kadi und Krümmel 14+3